Der neue VW Tiguan – Probefahrt im Rahmen des GTI-Treffen Wörthersee 2011

Überzeugende Fahr Performance vom SUV Newcomer mit Touareg Optik in den österreichischen Alpen

Kurz vor seiner Markteinführung und zum Finale des GTI-Treffens 2011 am Wörthersee konnte VAU-MAX.de den neuen Tiguan II schon Probe fahren. Er löst ein Vorgängermodell ab, das sagenhafte Erfolgsgeschichten geschrieben hat: Nach der Markteinführung in Deutschland 2007 wurde der Tiguan aus dem Stand heraus der Bestseller unter den Geländewagen. Selbst als Volkswagen im Februar 2011 die neuen Tiguan ankündigte, behielt der Modell der ersten Generation seinen Spitzenposition bei den Neuzulassungen aller Geländewagen. Und selbst nach Golf, Polo und Passat belegte er bis zum Produktionsstopp den vierten Rang der meistverkauften Autos in Deutschland. Weltweit zählt der Tiguan zu den gefragtesten Volkswagen und seit Herbst 2007 wurden knapp 700.000 Stück ausgeliefert.
(Bild 1 von 41)
Erstellt am 9. Juni 2011
021 Tiguan 2011.jpg

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook