Golf 2 1,8T Umbau was ist zu beachten?

22. September 2010 14:51 (vor über 14 Jahren)
An alle Golf 2 Spezis:
Wer hat Erfahrung mit dem Umbau eines Golf 2 oder auch Corrado auf einen 1,8T Motor.
Bin für jeden Tipp, Hinweis oder jedes Bild dankbar.

Welches Getriebe?
Welche Kupplung?
Wie Kabelbaum anpassen?
Motorlager?
Welcher Tacho?
Welcher Ladeluftkühler
Welche Abgasanlage?

Vielen Dank
  • 10. Oktober 2010 00:07 (vor über 14 Jahren)
    hi
    wenn du infos zum umbau brauchst meld dich doch mal bei mir
    hab auch fast alles was du für den umbauch brauchst liegen ;)

  • 11. Oktober 2010 13:05 (vor über 14 Jahren)
    Ja vielen Dank. Welche Benzinpumpe muss ich den fahren? Kann ich die originale vom 107PS Motor lassen? Im Golf war der GTI Motor mit der Digifant-Anlage verbaut schafft die den Druck für den S3 Motor
  • 11. Oktober 2010 22:19 (vor über 14 Jahren)
    Nein die Pumpe vom 2er GTI reicht für den APY oder BAM nicht aus. Dort solltest du mindestens die vom 2er 16V fahren. Wenn du auf 3er Tank umbaust, kannst auch die vom VR6 (Intank-Pumpe) verwenden. Sollte mehr Leistung anliegen, kommste um eine größerer Pumpe nicht rum.
  • 12. Oktober 2010 12:24 (vor über 14 Jahren)
    Danke! Eine 16V Pumpe vom KR habe ich noch da. Brauch ich da einen Benzindruckregler oder passt das so?
    Hast du den Kabelbaum selbst angepast?
  • 30. Oktober 2010 20:36 (vor über 14 Jahren)
    Die vom 16V sollte erstmal reichen, habe meinen 225 noch ohne Chip auch mit dieser Pumpe gefahren. Nein der Motor hat bereits einen 3bar Bezindruckreglner an der Einspritzleiste.