Tieferlegung T5 Facelift

21. Juni 2011 18:54 (vor über 11 Jahren)
Hallo,

ich habe einen T5 Multivan Highline, der zZt. auf 20" steht. Sieht gut aus, doch es fehlt noch das gewisse AAAH!

Ich würde ihn gerne dezent tieferlegen, OHNE das der Fahrkomfort spürbar (!!!) leidet. Mein Schrauber, der den Wagen bis her machte, ried mir indirekt davon ab, weil das Auto dann zu stark die Wankbewegungen annimmt. Und ich möchte auch nicht, das meine Kinder "durchs Auto hoppeln", weil das Auto zu hart ist.

Könnt Ihr mir nen Rat oder ne Empfehlung geben, wi man den goldenen Mittelweg findet?

Danke schon mal.

Gruß
Michael
  • 22. Juni 2011 08:36 (vor über 11 Jahren)
    Hallo, kenn mich leider damit auch nicht aus weil ich keinen Bus habe aber es gibt Airride für den T5!!

    http://www.goldschmitt.de/
    http://www.mrcardesign.de/produkte/t5-luftfahrwerke.html

    Kosten leider keine Ahnung...

    MfG
  • 22. Juni 2011 08:45 (vor über 11 Jahren)
    Also wenn du ein echt gutes Fahrwerk haben willst kommst du an einem KW Gewinde nicht vorbei. Wenn du es als Street Comfort nimmst fährt dein T5 noch besser als mit einem Serien-Sportfahrwerk und ist weicher. Ich hab eins im Touran und es ist der Hammer.
  • 3. November 2011 17:51 (vor über 10 Jahren)
    habe in meinem T5 ein H&R gewinde drin da ich mit den KW im t5 mehrmals böse auf die nase gefallen bin . für fotos oder mehr infos kannste dich gerne bei mir melden

    Foto ist mein T5 2004er Transporter :D