Beschreibung:
Motor:
- Mkb: AAA, mit Hohnbrille aufgebohrt auf 82,5mm ca.2,9l Hubraum
- Wiseco Schmiedekolben mit H- Schaftpleuel und Sputterlagerschalen
- Kurbelwelle mit Riemenscheibe, kompletter Schwungscheibe, Kupplung, Pleuel und Kolben feingewuchtet
- Catcams Turbo- Nockenwellen, Schrick Hydros und Ventilfedern, gepanzerte Auslassventile
- Garret GT35 RS High-Flow kugelgelagert mit Tial Wastegate.
Auspuff:
- 3“ 76 mm Edelstahl mit 3 Schalldämpfern und Metallkat
Leistung:
- Letzte Messung bei 1,3 bar Ladedruck- 496PS, 623NM
- Abgestimmt bis 1,6 bar
- 193kw, 250 kmh Vmax eingetragen
Kraftübertragung:
- R32 6 Gang Schaltgetriebe mit Gangräder aus TDI DRW Getriebe, neu gelagert und eingestellt mit 3. Gang Abstützung
- R32 Haldex 4 Motion mit seperater programmierbarer Steuerung( Haldex aus/ an, Street,-Race und 1,4 Meile Modus)
- Sachs Racing Kupplung mit gefederter Sintermetallkupplung und Einmassenschwungrad
Fahrwerk:
- Golf 3 VR6 H&R Gewindefahrwerk gekürzt
- H&R Stabilisator vorn
- HA Umbau auf Excenterschrauben und Buchsen für Sturz und Spureinstellung
Bremsanlage:
- Tarox Sportbremsscheiben VA 312 mm, HA 256mm belüftet,
- Porsche Bremssättel vorn, HA R32
- Stahlflexbremsleitungen
- Großer HBZ und Bremskraftverstärker
Karosserie:
- 6N1 Karosse mit eingeschweißter OMP Zelle
- Karosserie komplett umgebaut, verbreitert ect.
- Heckumbau auf 6N2, 9N
- Farbe: marakeschbraun metallic
Interieur:
- Golf 3 Armaturenbrett und Träger
- 2 Vollschalensitze
- .. alles mit Automobil- Alcantara bezogen
- Zusatzinstrumente für Benzin und Öldruck, Öl und Abgastemperatur, Ladedruck
- EFH, keine ZV, kein Radio , keine Heizung ect.
Motor, Turbo und Getriebe nach neuer Lagerung sind gerademal ca.1200km gelaufen.
Es ist alles eingetragen und auf Wunsch gibts neuen Tüv dazu.