13.000,00 €

Seat Leon R32 V6 Custom Umbau Forumspreis

Beschreibung:

Liebevoll aufgebautes und gepflegtes Unikat sucht einen neuen Besitzer. Vielleicht sind Sie der Richtige?! Die Basis war ein Seat Leon 1M 1.6er 16V Magma, Schalter, Climatronic, elektrische Fenster vorne und hinten, Spiegel elektrisch verstellbar samt Heizung manuell anklappbar. Sportsitze vorne usw. Das Fahrzeug war eins der letzten auf der 1M Baureihe. Erstzulassung war am 04.01.2005 auf Seat und dann am 27.04.2006 auf meine Person mit einer Laufleistung von ca. 9800Km. Im Dezember 2008 wurde der Wagen an die Firma Big Wheelers in Waren Müritz zum Motorumbau gebracht. Seit Frühjahr 2010 ist der Leon wieder bei mir und in der Zeit wurde der Wagen ca. 2000Km bewegt. Der Umbau fand statt bei einer Laufleistung von ca. 50.000Km. Somit hat der neue Motor eine Laufleistung von ca. 37.000Km und der Wagen selber 52.000Km. Veränderungen am Wagen bis heute: Golf 5 R32 Motor MKB; BUB - Laufleistung 35000km, Golf 5 R32 DSG, Getriebe umgebaut auf FWD Golf 4 R32 334 x 32er Bremsanlage VA in rot lackiert – Scheiben (EBC) und Beläge (EBC) sind neu und ca. 50 km gefahren Golf 4 R32 Luftfilterkasten Golf 5 R32 Steuergerät mit Abstimmung von VR6 Specialist NL Golf 5 R32 Hosenrohr samt Kat Friedrich Edelstahlanlage ab Kat 3 Zoll - Soundfile kann gern per Email gemailt werden Zündspulen (6 Stk.) im Frühjahr 2010 getaucht Lamdasonde Bank 1 am Hosenrohr im Frühjahr 2010 getauscht Antriebswellen auf FWD angepasst und verstärkt Motorhaube, Heckklappe, Schweller, Front und Kotis wurden im Frühjahr 2010 neu lackiert Kofferraum, Heckklappe und Seitenteile komplett gedämmt Türen (alle vier) durch Car Hifi Pracht gedämmt / MDF LS Ringe verbaut und abgedichtet in den hinteren Türen ist noch ein 2-Wege System von Eyebird verbaut damit Musik vorhanden ist beleuchtete Audi A3/S3 Lüftungsdüsen verbaut – jedoch noch nicht angeschlossen A Säulen, Handschuhfach (jedoch nicht so perfekt), C Säulen und die untere Verkleidung mit Alcantara bezogen Golf 4 R32 Pedalerie samt Golf 4 R32 Fussstütze Audi A3 3.2 Ansaugrohr, ohne Soundrohr dadurch bessere Versorgung mit Luft und Sound ist mehr als genug vorhanden. Golf 4 R32 LMM Golf 4 R32 Tacho Umbau mit US Skalierung und kleiner MFA verbaut Recaro/Highline Leder Innenausstattung verbaut, Sitze vorne mit Sitzheizung (angeschlossen & funktioniert) Leder Rückbank mit MAL. Zustand der Ausstattung ist mit 2+ bis 1- einzustufen. MAL vorne, Blende Tachotunnel sowie die Plastikdreiecke in den Türen vorne mit Blumenleder bezogen. Tunnel mit Naht vom Sattler, MAL und Dreiecke wurden von mir bezogen Cupra R Leder Handbremshebel Verkleidung Umbau auf Seat Leon Top Sport Verspoilerung (Front, Heck und Schweller) Radläufe vorne durch Fachbetrieb (Karosserie Mölleken in OB) bearbeitet – Schalen bearbeitet und Kanten umgelegt Div. Schrauben, Mutter usw. im Winter 2010/2011 an der Vorderachse, Bremse usw. erneuert Golf 4 R32 Pendelstütz im Winter 2010/2011 erneuert – keine 50km alt Spurstangen im August/September 2011 erneuert – keine 50km alt Öl und Öl Filter Wechsel (Mobil 1 0W40) im August/September 2011 gemacht – keine 50Km alt - Umstellung durch VW Werkstatt des Intervalls fehlt noch Passat R36 Zündspulen Steckerkappen in blau K&N Tauschfilter 500Km alt Thermoschalter im Winter 2010/2011 erneuert Bagyard Airride Fahrwerk mit Bilstein Dämpfer (NB Ring Abstimmung) – Shorty / Big Wheelers Edition mit ordentlich Tiefgang. Dämpfer vorne auf 4 Motion Stabi umgebaut. AccuAir Lufttank – nagelneu; noch nicht verbaut Viair 550C Kompressor – im Winter 2010/2011 komplett überholt, teil lackiert. Neuer Luftfilter und neue Anit Vibrations Füße (extra bei Viair in USA bestellt) TÜV Kit mit Summer usw. Fahrhöhe automatisch mit Betätigung der Zündung (einstellbar) VA ist so angeschlossen das die Luft nicht wandert beim Lastwechsel (wurde von Big Wheelers gemacht) VA und HA jeweils mit separater Anzeige im Innenraum Anzeige für den Tank vorhanden; div. Teile wie Wasserabscheider usw. vorhanden..wurden nachträglich bei Airride Supplies gekauft samt neuen Druckschalter und neuen Relais. Notbefüllung VA und HA im Kofferraum vorhanden! Tank und Kompressor werden somit im Notfall nicht benötigt. Neue, in Wagenfarbe lackiert Sharkfin Antenne Kofferraumklappe gedämmt und gecleant – Entrieglung erfolgt über den Innenraum. Kann auf FFB umgebaut werden. Neue 18 Zoll Cupra R Felgen, neue Falken 225/40 R18 Reifen...keine 100Km gefahren Scirocco / GTI Lenkrad, gelochtes Leder, abgeflacht, MF, Wippen (beides jedoch ohne Funktion, aber machbar) mit Airbag. Verstellbare Alu Dom Strebe verbaut – nachträglich in Hammerit schwarz lackiert. Ich denke es wurden bestimmt paar Dinge vergessen, aber im groben sind das die Hauptumbauten. Bis zum Umbau war der Wagen Checkheft gepflegt. Für die Umbauten durch BW gibt es eine Rechnung. Für die Reifen, Felgen, Bremsscheibe & -beläge sind Rechnung ebenfalls vorhanden. Wagen hat noch bis Januar 2013 TÜV. Motorumbau, AGA und Bremsanlage sind nicht eingetragen – stellt aber kein Problem dar. Eintragung Bagyard Airride ist auch möglich. Eingetragen ist ein FK Gewindefahrwerk. Aktuell ist der neue Airride Tank / Kompressor noch nicht verbaut..ist aber alles vorhanden! Das Fahrzeug ist jedoch auf Grund der verbauten Notbefüllung voll fahrbar. Weiter Bilder oder Detailbilder werden auf Wunsch erstellt. Bei Fragen steh ich selbstverständlich zur Verfügung. Bilder: http://www.flickr.com/photos/davebmx/sets/72157628165406949/ Video 1- http://vimeo.com/13622799 Video 2 - http://vimeo.com/13622687 Ernsthafte Preisvorschläge / Angebote sind Willkommen. Kontakt per PN oder Handy: +49 (0)177 9281831 Antworten auf ein paar FAQ's: Bei Anmeldung wird der Wagen als 3198 ccm versteuert; sprich 216€ p.A. Abgasklasse = EURO 4 = grüne Plakette Versicherung: Die Schlüsselnummer bleibt! Sprich die Versicherung des Wagens erfolgt als 1.6 16V. Was die Sache im Puncto Versicherung recht Preisgünstig gestaltet. Jedoch gilt es sich vorher bei der Versicherung zu erkundigen, weil die Mehrleistung und der Mehrwert des Wagens auch versichert wollen werden. Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich....die eine versichert den Wagen nach Schlüsselnr. und gut ist. Da ist in den AGB's eine Steigerung der Leistung als auch eine Wertsteigerung bis zum gewissen Rahmen enthalten. Andere wiederum berechnen einen Aufschlag von 10%+- auf die originale Schlüsselnummer. Daher ist der Wagen in der Versicherung um Welten günstiger als ein Golf 4 R32 oder Golf 5 R32 Serie. Airride = Luftfahrwerk, wie im A6/A8 oder S-Klasse Motor, Bremsanalge, Abgasanlage und Luftfahrwerk sind noch nicht im Fahrzeugschein eingetragen - das muss per Einzelabnahme / 21er Abnahme beim TÜV erfolgen. Das kann im Grunde jede TÜV Hauptstelle durchführen! Es ist auch möglich die Eintragung durch die Firma die den Motorumbau gemacht hat zu machen! Gegen Kostenübernahme würde ich das für den Käufer durchführen lassen! Ja, Fahrzeug ist fahrbereit. Durch die geringen Laufleistung seit dem Umbau und die lange Standzeit läuft der Motor nach dem Starten etwas unruhig. Das ist aber nicht schlimm und es ist auch nicht kaputt! Der Motor bzw. der Wagen ist noch nicht eingefahren und bracht eine gewisse Einfahrzeit. Ein neue Batterie wäre nach dem Winter bestimmt nicht von Nachteil. Richtig, der Wagen ist ohne Seitenschweller zu sehen. Diese sind frisch lackiert und sicher in der Garage gelagert. Es macht kein Sinn diese zu montieren so lange der Wagen länger steht und man diesen auf Bocken in der Garage über den Winter stehen lässt. Die Mittelkonsole muss noch fertig gestellt werden. Airride Anzeige und Schalter müssen noch verbaut werden. Somit hat der Käufer (Fahrzeug mit Airride) freie Wahl bei der Platzierung der Teile. Eine Plastiköse vom Wahlhebel (DSG Schaltbox) ist gerissen. Das ist nicht schlimm und stört auch nicht den Fahrbetrieb. Diese Öse wird benötigt um den Rückwärtsgang einzulegen - aktuell ist der "Schaltknauf" nicht verbaut und man kann die Gänge "schalten" auch den Rückwärtsgang. Es muss die gesamte Box getauscht werden - Kostenpunkt für die Box 49€. Es ist ein kosmetische Sache - keine Behinderung des Fahrbetriebs! Tank und Kompressor vom Airride System sind nicht angeschlossen - Fahrzeug ist jedoch voll fahrbar da eine Notbelüftung verbaut wurde! Diese ist nicht Standard in einem Airride System! Damit ist man nicht auf den Tank und oder Kompressor angewiesen. Nein, ich verkaufe den Wagen nicht für 5000€ sofort. Und nein, ich tausche den Wagen auch nicht gegen einen E36/E46 Vor kurzem wurden die Spurstangen erneuert. Die Spur wurde noch nicht eingestellt. Warum? Weil der Wagen mit und ohne Airride angeboten wird. Und die Einstellung nach Fahrwerkswechsel erfolgt. Nein, ich verkaufe nicht die Felgen, Reifen, Bremsanlage, Motor, Getriebe, Lenkrad, Ausstattung, Spoiler oder sonst was einzeln! Es gibt das Auto am Stück! Entweder mit einem Gewinde oder Airride Fahrwerk. Ja, Probefahrt ist nach Terminvereinbarung möglich. Jedoch bitte Tageszulassung oder rote Nummern selbst mitbringen. Probefahrt erfolgt in Begleitung meiner Person - der Wagen wird nicht einfach so aus der Hand gegeben. Alle weiteren Fragen werden gern von Mir beantwortet. Bitte vorher Fragen! Also Fragen, alles klären und dann kaufen. Bitte nicht kaufen und dann meckern! Weiter Bilder versende ich auf Anfrage. DER PREIS IST VB!!!! ANGEBOTE SIND WILLKOMMEN. NICHT ZÖGERN, FRAGEN! Das ist ein Privatverkauf und ich schließe Garantie, Gewährleitung, Umtausch und Rücknahme aus!!! Jedoch werde ich bei Fragen oder Problemen im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen.

Anbieter