Opel stellt den 325 PS starken Opel Insignia OPC jetzt auch in einer Unlimited-Version ohne elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit zur Verfügung. Die Topvariante des Opel-Programms erreicht nun Endgeschwindigkeiten von bis zu 270 km/h. Erhältlich ist die Unlimited-Version mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe sowie Sechsstufen-Automatikgetriebe und Schaltwippen am Lenkrad und in allen drei Karosserievarianten.
Der allradgetriebene Opel Insignia OPC Unlimitedist optisch am blauen Brembo-Schriftzug auf den vorderen Bremssätteln sowie neu gestalteten Drehzahlmesser und Tachometer zu erkennen. Geplant ist außerdem eine Sonderedition des Fahrzeugs in matt-schwarzer Folienbeklebung. Bestandteil des Paketes ohne elektronische Tempobeschränkung ist ein OPC Performance-Fahrtraining auf dem Opel-Prüfgelände in Dudenhofen
Die Fahrleistungen der Unlimited-Version sind bis auf die Höchstgeschwindigkeit mit denen der anderen Versionen identisch. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigen die Insignia OPC-Versionen je nach Karosserie- und Antriebsversion zwischen 6,0 und 6,6 Sekunden. Das jüngst vorgestellte Sechsgang-Automatikgetriebe verfügt auch über einen Schaltmodus, in dem der Fahrer wahlweise über Schaltwippen am Lenkrad die Fahrstufen manuell wechseln kann.
Die Schaltcharakteristik ist generell fahraktiv ausgelegt und auf den jeweiligen Fahrmodus abgestimmt. Der Allradantrieb des Insignia OPC verfügt über ein Sportdifferenzial mit hydraulischer Haldex-Lamellenkupplung sowie elektronische Mitten- und Hinterachs-Differenzialsperren (eLSD: electronic rear limited slip differential).
Der Verkaufsstart für den bislang schnellsten Serien-Opel ist noch für diesen Monat vorgesehen, das Preisspektrum beginnt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 48 605 Euro in der viertürigen Ausführung mit manuellem Schaltgetriebe.
1 Kommentar
Touran_on_Tour
17. April 2011 10:04 (vor über 13 Jahren)
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