MANN-FILTER wird 70 Jahre alt

Filter-Experte feiert runden Geburtstag

MANN-FILTER wird 70 Jahre alt: Filter-Experte feiert runden Geburtstag
Erstellt am 24. August 2021

Die Marke MANN-FILTER hat es wie kaum eine zweite im automobilen Aftermarket geschafft, nicht nur mit bester Qualität weltweit führend zu sein, sondern mit den prägnanten gelb-grünen Farben auch einen schon fast ikonenhaften Kultstatus aufzubauen. Nicht zuletzt das starke Engagement im Motorsport (Stichwort MANN-FILTER Mamba) hat das Image und den Bekanntheitsgrad von MANN-FILTER extrem gesteigert. Jetzt feiert die Premiummarke des MANN+HUMMEL Konzerns ihren 70. Geburtstag mit einem besonderen Geschenk an die Fans: Ordentlich Rabatt im MANN-FILTER Fanshop! 

Jetzt im MANN-FILTER Fan Shop vorbei schauen und gelb-grüne Werbeartikel für nur 70% des Originalpreises sichern!  Der Rabatt ist bis zum 15. September 2021 gültig.

Code: HAPPY70

Von der nationalen Marke zum weltweit führenden Spezialisten

Wie alles begann: Adolf Mann und Dr. Erich Hummel gründeten 1941 in Ludwigsburg das damalige „Filterwerk Mann + Hummel“. Heute, nach acht Jahrzehnten, hat sich MANN+HUMMEL zum weltweit führenden Experten für Filtration entwickelt, der an über 80 Standorten mehr als 21.000 Menschen beschäftigt und einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro (Stand 2020) erwirtschaftet. MANN-FILTER war von Anfang an dabei und begleitet das Unternehmen bis heute als weltweit geschätzte Marke.

MANN-FILTER: Damals und heute

Vor 70 Jahren, am 16. August 1951, wurde MANN-FILTER erstmals als Warenzeichen eingetragen. Was als kleine nationale Marke in Ludwigsburg begann, wuchs ab den 1960er Jahren auch international. Heute ist die Premium-Marke eine unumstrittene Größe für Filtrationstechnik in der Automobil- und Industriebranche weltweit. Ihre Filter vereinen das gesamte Know-how und die Erfahrung der MANN+HUMMEL Gruppe in einem umfassenden Produktportfolio, und in 100 Prozent OE-Qualität für den Ersatzteilmarkt rund um den Globus.

„Wir blicken mit Stolz auf eine sehr erfolgreiche 70-jährige Entwicklungsgeschichte unserer Premium-Marke zurück und schreiben diese täglich weiter“, bekräftigt Simon Frick, Vice President Sales IAM Europe bei MANN+HUMMEL. „Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, um unseren Kunden auf der ganzen Welt zu danken - für ihre langjährige Treue und für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ohne unsere Kunden wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen“, fügt Frick hinzu.

Als eine der wenigen Marken im Automobilen Aftermarket hat MANN-FILTER es über die Jahre geschafft, mit den prägnanten gelb-grünen Farben eine Ikone mit Kultstatus zu werden. Seit ein paar Jahren auch im Motorsport. Hier sorgt die gelb-grüne Mamba bei der wachsenden Fangemeinde für viel Begeisterung.

Weltweit ausgezeichnet

MANN-FILTER überzeugt. Dafür sprechen nicht zuletzt die vielen Auszeichnungen weltweit. Die Tatsache, dass Kunden eigenständig ihre Favoriten wählen, bekräftigt dies zusätzlich. „Unsere zahlreichen Auszeichnungen bringen zum Ausdruck, wie sehr unsere Kunden MANN-FILTER schätzen. Wir sind sehr stolz und glücklich über jede Einzelne, darunter beispielsweise die „Beste Marke“ des ETM Verlags in Kooperation mit der Messe Automechanika“, sagt Frick. „Zum 70. Jubiläum diesen Award zehnmal in Folge zu bekommen, ist ein tolles Geschenk und eine große Anerkennung. Das spornt uns an, weiterhin innovative Produkte für Fahrzeuge und Maschinen zu entwickeln und gleichzeitig umfassende Serviceangebote anzubieten.“

Ein Blick in die Zukunft

„Sieben Jahrzehnte erfolgreiche Markengeschichte bedeuten für uns auch eine große Verantwortung für die Zukunft. Dieser wollen wir natürlich gerecht werden. Um den bevorstehenden Herausforderungen zu begegnen, entwickeln wir die Filter von morgen in den Fahrzeugen und Maschinen von heute. Denn wir möchten unseren Kunden auch in Zukunft versprechen können: MANN-FILTER – Perfect parts. Perfect service.“

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community