Nasty Temptation – Der FSK 18-Audi

In sechs Monaten zum Traumauto

Nasty Temptation – Der FSK 18-Audi: In sechs Monaten zum Traumauto
Erstellt am 22. November 2012

Mit seinem Audi A4 zeigt Maik Bölter, was man aus einem Fahrzeug in nur 6 Monaten alles machen kann. Nasty Temptation ist das Motto seines Audi A6, was soviel bedeutet wie "schmutzige Versuchung". Ob es bei Maik auch eine Lebenseinstellung ist, wollte er nicht verraten, seinen Audi A4 Avant aber zeigt er dennoch gern.

Alles begann ganz harmlos im Oktober 2011, Maiks Audi bekam eine Singelframe Frontstoßstange von RDX. Die Seitenschweller und Heckstoßstange kamen aus dem Hause Seidl Tuning. Der Wagen erhielt eine Motorhaubeverlängerung und die Kotflügel wurden gebördelt. Alle diese Arbeiten wurden von Daniel (DA-Tuning) durgeführt. Daniel verpasste der Front auch ein Paar A6 Tagfahrlicht und LED-Heckleuchten. Ebenfalls wurde der Heckwischer für einen cleanen Look entfernt.

19 Zoll und Airride-Fahrwerk

Um dem Wagen mehr Bodennähe zu verschaffen, wurde ein G.A.S. Variante 1 Airride verbaut, das Luftfahrwerk bekam einen größeren Kompressor und einen 24 Liter Lufttank. Im Innenraum wird der aktuelle Druck auf einem digitalen Barwerte angezeigt. Passend zum Fahrwerk kamen 8,5 x 19 Zoll Oxigin-13 Felgen mit 235/35 R19 Reifen an die Achsen.

Nachdem die Karosseriearbeiten bei Daniels Allcar Tuning abgeschlossen wurden, kam das wichtigste und auffälligste am Nasty, das Lackkleid. Kein anderer als Crossover-Airbrush hätte es so hinbekommen können. Dem original schwarzen Audi wurde ein Candy grünes Airbrush verpasst, das seines gleichen sucht.

Der FSK 18-Audi

Der Airbrushkünstler Bert machte aus Maik´s Wagen eine FSK 18 Version. Auf den Seiten und dem Heck des Wagens räkeln sich Frauen ganz in grün. Auch auf der Motorabdeckung des 2,5 Liter V6 befindet sich eine Frau, die nicht gerade jugendfrei ist. Das ganze wurde mit weiteren Candy grünen Verziehrungen versehen. Die 19 Zöller bekamen ebenfalls Farbe und den Schriftzug Nasty Temptation, damit sie perfekt zu der Lackierung den Fahrzeuges passen.

Im Innenraum sorgen gebrushte Zierleisten und grüne Ziernähte auf den Sitzen für Aufsehen. Durch die neu geformte Mittelkonsole entstand ein 4-Sitzer. Ein Doppel-DIN DVD System und Kopfstützenmonitore durften natürlich nicht fehlen, damit sich die Insassen so richtig wohl fühlen. Die Türverkleidungen wurden mit Doorboards jeweils zwei Lautsprechern und Leder versehen auf dem man „Nasty Temptation“ ablesen kann. Der Lichtschalter musste sich aufgrund der digitalen GAS Anzeige einen anderen Platz suchen.

Im Kofferraum sorgen zwei JL-Audio Subwoofer und drei ESX Signum Endstufen für gewaltig Druck. Die beiden Woofer bekamen ein maßgeschneidertes und beledertes Gehäuse. In den Kofferraumboden eingelassen kam eine lackierte GFK-Wanne zum Einsatz, dort finden die Endstufen, der Kompressor und der Lufttank genug Platz zum Arbeiten. Das ganze wird von einer grünen „GFK-Dame“ beaufsichtigt. Damit der Showausbau noch besser aussieht wurde der Kofferraumboden noch beledert und erhielt eine Plexiglasplatte.

Mit dem Rad auf Events unterwegs

Maiks neuste Errungenschaft findet man auf dem Dach seines A4 - das passende Nasty Fahrrad zum Audi. Dieses wurde ebenfalls von crossover airbrush lackiert und schmückt Maik´s Wagen von nun an. Wenn es auf einem Autotreffen langweilig dir, radelt Maik schon mal mit dem Rad über den Platz.

Maik hat schon ein paar Pläne für weitere Umbauten durchblicken lassen, wir wünschen viel Spass und Erfolg dabei.

Euch gefällt dieser Bericht? Weitersagen!

 

Suchfunktion nutzen und noch mehr Tuning-Artikel finden!

Wer noch mehr will, ist auf VAU-MAX.de genau richtig.

Nutzt doch einfach mal unsere Suchfunktion auf der rechten Seite.

Gebt dort den Begriff, ein Schlagwort (z.B. Audi A4 oder Audi Tuning) nach was Ihr sucht ein, und Ihr werdet überrascht sein, was es zu diesem Thema schon alles auf VAU-MAX.de gibt.



Auf diese Art lassen sich alle Geschichten sekundenschnell wieder finden.

VAU-MAX kompakt

Fahrzeugtyp: Audi A4 Avant Typ B6

Baujahr: 06/03

Motor: 2,5L V6 TDI 163PS

Fahrwerk: Airride V1 (G.A.S.), V2 Kompressor, LKW Lufttank, Neigungsbegrenzer, Digitalanzeige

Räder: 8,5 x 19 et 35 Oxigin 13

Reifen: 235/35 R19 Rockstone

Karosserie: Frontspoiler singelframe RDX, Heckschürze und Seitenschweller Seidl Tuning, Motorhaubenverlängerung 90mm, Bördelkante Korflügel

Innenraum: Doarboards, Umbau auf 4 Sitzer, durchgehende Mittelkonsole,

lackierte Zierleisten

ICE: Pionier AVH, Hifonics Lautsprecher, JL Audio Subwoofer, ESX Signum SE 480 Verstärker, Hifonics MX 5815 Monitore in den Kopfstützen, Woofergehäuse GFK beledert

Dank an: Daniel von da tuning, Bert von crossover airbrush

50 Bilder Fotostrecke | Nasty Temptation – Der FSK 18-Audi: In sechs Monat zum Traumauto #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community