500 PS und Allrad im APR-Beetle: SEMA Show Highlight 2012

APR baut den “Super-Beetle“

500 PS und Allrad im APR-Beetle: SEMA Show Highlight 2012 : APR baut den “Super-Beetle“
Erstellt am 30. Oktober 2012

Den Beetle gibt es in den USA genau wie bei uns mit maximal 200 PS und Frontantrieb von der Stange. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten alles andere als gigantisch.

Also machte sich das Team von APR in Zusammenarbeit mit VWvortex daran, den ultimativen Super-Beetle zu schaffen.

Der 2.0 Liter TSI Motor eines Golf R wurde komplett überarbeitet, bekam eine geänderte Kurbelwelle, leichtere Pleuel, einen großen Turbolader, einen üppigen Ladeluftkühler und zahlreiche andere Modifikationen.

Damit so viel Power vernünftig auf die Straße gebracht werden kann, verpflanzten die Profis direkt einen 4Motion Antrieb in den Unterboden des Beetle´s.

Und dafür wurde, man mag es kaum glauben, ein Golf R geschlachtet, der den Antrieb und Motor spendete. Das Fahrwerk stammt in weiten Teilen vom Audi RS3, das Bodykit wiederrum steuerte VWvortx bei.

2 Kommentare

  • Hopl

    Hopl

    Gerrit, .....stimmt........:-))))) wenn´se sich in WOB schon nicht für einen Heckmotor für die Beetle entscheiden können, so wäre doch das Mindeste 4-motion. Hoffentlich lesen´s die WOBer.
  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    ein geiles Teil - DAS ist wohl opt. wie techn. die Kanonenkugel auf (in) der man reiten kann

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community