VAU-MAX.de zu Besuch auf der Techno Classica 2014

Die weltgrößte Oldtimermesse läuft noch bis Sonntag!

VAU-MAX.de zu Besuch auf der Techno Classica 2014: Die weltgrößte Oldtimermesse läuft noch bis Sonntag!
Erstellt am 28. März 2014

Essen ist in diesen Tagen der Mittelpunkt der Oldtimerszene. Die mittlerweile 26. Messe für Oldtimer und Youngtimer in Essen ist wie immer der Anlaufpunkt für alle Fans von altem wie edlem Blech. Ganz egal welche Marke und welches Modell, die Techno Classica bietet fast alles.

Speziell der VW-Stand findet wie immer große Beachtung. Ganz egal ab Käfer, T1 oder VW Golf, die Wolfsburger haben alle ihre Bestseller auf die Messe mitgebracht. Zusätzlich feiert der Konzern dort den Geburtstag des Golf: Vor 40 Jahren lief am 29. März das erste Modell dieser damals neuen Baureihe vom Band.

Unter den großen Namen sind selbstverständlich auch Mercedes-Benz mit einer imposanten Palette an Fahrzeugen aus ihrer erfolgreichen Motorsportgeschichte, dazu Audi, Opel, Seat und sogar Skoda mit seinen vielen historischen Exponaten mit einem Markenstand vertreten. So stehen auch bei BMW nicht nur sportliche Modelle auf dem Stand, sondern auch unvergessliche Kleinstwagen der 50er Jahre wie das Goggomobil oder die Isetta, die manchen Besucher auf eine Zeitreise in die Jugend zurückschicken.

In einigen Hallen und auf den Freigeländen findet natürlich wieder ein privater Autoverkauf statt. Ja nach Geldbeutel dürfte für fast jeden etwas Passendes dabei sein.



Die Techno Classica läuft noch bis Sonntag, den 30.März, auf der Messe Essen. Infos: www.technoclassica.de

Hier seht Ihr weitere Bilder der Techno Classica 2014.

119 Bilder Fotostrecke | Techno Classica 2014 - Die Bilder: 26.03. - 30.03.2014 - Die Messe für Freunde alten Bleches. #01 #02

1 Kommentar

  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    schade das ich nicht konnte > wäre gern am Do gegangen

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community