Best of Snow – Alles voller Schnee beim ersten Treffen der Saison

So wars beim 11. Midwintermeeting des Team VW-Speed Niederlande

Best of Snow – Alles voller Schnee beim ersten Treffen der Saison: So wars beim 11. Midwintermeeting des Team VW-Speed Niederlande
Erstellt am 25. Februar 2013

Schaut man sich mal die VW-Treffenberichte des „Midwintermeeting“-Events der vergangenen Jahre an (2009 und 2012), so wird eines schnell klar: Obwohl die Tuning-Freunde aus den benachbarten Niederlanden ihr Treffen im Februar abhalten, scheint sich der Wettergott gnädig mit den Schraubern zu zeigen. Abgesehen von den etwas frischen Temperaturen war nicht mehr allzu viel vom Winter übrig. Anders jedoch in diesem Jahr.

Pünktlich zum Sonntag, den 24. Februar erwachte das Treffengelände in Deurningen, nur wenige Minuten hinter der deutsch/niederländischen Grenze unter einer satten Schneedecke. Das Organisationsteam um Chris Muller und Jacco van Genderen befürchteten schon das schlimmste und angesichts des Neuschnees etliche Absagen von Treffenteilnehmern.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falschen Reifen.

Dann geschah das absolut unglaubliche: Trotz der widrig-kalten Wetterbedingungen strömten die Treffenbesucher in Scharen aufs Gelände.

Jeder Besucher erhielt einen knall-pinkfarbenen Eimer, getreu dem Motto des Treffens das da lautete „Hello Kitty“. Bitte keine Fragen oder Erklärungsversuche, die Jungs von VW-Speed.nl nehmen sich und alles drumherum nicht zu bierernst und sehen das Thema Treffen eher von der lockeren, denn von der verbissenen Seite. Was natürlich nicht für das Rahmenprogramm gilt.

Hier war den Veranstaltern die jahrelange Erfahrung anzumerken, ein großes Zelt bot Händlern wie auch Besuchern gleichermaßen sicheren Unterschlupf vor dem beständig rieselnden Schnee. Das Gelände war ausreichend dimensioniert und abgesteckt, und bereits gegen Mittag voll. „Wir haben insgesamt etwa 700 Autos und über 1400 Besucher gezählt!“ freut sich Chris Muller (rechts im Bild).

"Best of Hello Kitty Style", "Best of Schneeschieber" und "Best of Show"-Pokale suchten ein neues zuhause

Natürlich gab es auch wieder jede Menge begehrter Trophäen zu gewinnen, unter anderem die Titel „Best of Schneeschieber“ und „Best of Hello Kitty Style“.

Den „Best of Show“-Award heimste Klaas van Schaijk mit seinem makellosen Golf 1 TFSI ein. Auf BBS E50 Magnesium-Rennsportfelgen und mit einem vor Chromglanz nur so strotzenden Golf 5 GTI Motor mit größerem Turbolader und unverschämt präzise geschweißter Ladeluftverrohrung stahl er allen anderen die Show.

„Best of Hello Kitty Style“ ging an Thijs van Kessel und seinen quietschebunt verzierten Lupo mit VW Up! Felgen.

Ein Gewindefederbein mit zartrosa lackierten Federn sicherte sich Jordi van de Vuurst mit seinem Bora für das Prädikat „Best of Stance“.

Dirk Wierczeyko & Friends brachten einen Golf 2 auf Edel-BBS mit, der zwei Jahre lang im Wald "reifte".

Übrigens: Ihr müsst nicht bis zum nächsten Winter (dieser hier ist ja hoffentlich bald vorbei..) warten um Chris, Jacco und ihre Freunde wiederzusehen. Am 7. Juli diesen Jahres veranstalten die Jungs das Gegenstück zum Midwintermeeting, ein Summer-Event. Sobald die genauen Eckdaten feststehen, erfahrt ihr es hier auf Vau-Max.de natürlich sofort!



Text & Fotos: Igor Vucinic

Viele weitere Bilder des 11. Midwintermeeting findet Ihr in der Galerie.

99 Bilder Fotostrecke | Bilder: So wars beim 11. Midwintermeeting des Team VW-Speed Niederlande : Best of Snow – Alles voller Schnee beim ersten Treffen der Saison #01 #02

1 Kommentar

  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    ein bisschen verrückt ist das schon

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community