Think Online.

VAU-MAX.de-Flyerkampagne (nicht nur) für luftgekühlte Events!

Think Online.: VAU-MAX.de-Flyerkampagne (nicht nur) für luftgekühlte Events!
Erstellt am 3. Mai 2010

Beim Maikäfertreffen 2010 kam der Flyer "Think Online." erstmals zum Einsatz! Die schlicht anmutende Gestaltung bezieht sich auf eine legendäre Werbeanzeige für den VW Käfer, ersonnen von der Agentur DDB für den amerikanischen Exportmarkt. "Think small." zeigte einen kleinen Käfer auf viel weißer Fläche und setzte damit 1959 provokativ einen Kontrapunkt zu den damals sehr beliebten Chromschlitten.



Über 2.000 Flyer von "Think online." wurden beim Maikäfertreffen verteilt! Das Motiv ist eine Verbeugung vor dem Original "Think small." (siehe unten rechts)

Think online - Verbeugung vor dem Original!

VAU-MAX.de hat nun nicht etwa die Machart einer Werbeanzeige geklaut, sondern für uns lag die Botschaft der "Think Small."-Kampagne als Ideengeber für die eigene Kampagne aus zweierlei Gründen nahe.

Zum einen wollten wir damit auch unsere Verbundenheit gegenüber dem Käfer und den Freunden der luftgekühlten Volkswagen generell zum Ausdruck bringen, zum anderen ist die Intention der "Think small."-Kampagne, nämlich sich "Öffnen für neue Horizonte" exakt die Botschaft für die auch VAU-MAX.de steht.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, vor dem Original - ganz im Sinne des Wortlauts - eine kleine Verbeugung vorzunehmen und dem Original augenzwinkernd unseren Respekt zu erweisen.

Das Tolle ist "Think small." funktioniert noch immer! Auch Käfer-Freunde, die die Originalwerbung nicht kannten, fanden unseren Flyer auf dem Maikäfertreffen mehrheitlich interessant. Und mit über 3.500 Lesern allein am 2. Mai, konnte unser Online-Magazin eines der besten Ergebnisse in seiner jungen Geschichte erzielen.

Aktuell lesen mehr als 65.000 Auto-Interessierte jeden Monat VAU-MAX.de. Für uns Grund genug, die "Think small."-Idee jederzeit zu beherzigen!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community