Edel-Studie: Golf Edition 40 Sondermodell

Zum 40. Geburtstag des Golf stellt VW eine Golf-Luxuslimousine auf die Räder

Edel-Studie: Golf Edition 40 Sondermodell: Zum 40. Geburtstag des Golf stellt VW eine Golf-Luxuslimousine auf die Räder
Erstellt am 22. April 2014

Volkswagen feiert auf der Auto China den 40. Geburtstag des Golf mit einer exklusiven Studie: Dem Golf Edition, mit dem nun ein weiterer Höhepunkt in der Geschichte dieser Baureihe folgt.

Exklusiver Farbton

Von außen ist die Studie an der Exklusivfarbe „Magic Morning" und den glanzgedrehten 19-Zoll-Leichtmetallfelgen „Madrid" zu erkennen; der im Grundton weiße Metallic-Lack zeichnet sich je nach Betrachtungswinkel durch einen besonderen Goldschimmer aus. Die Spiegelkappen des Golf Edition sind in „Chrom matt" ausgeführt. Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist eine Plakette auf den B-Säulen, deren Grafik einen Lorbeerkranz mit einer „40" zeigt.

Zweifarbige Lederausstattung

Besonders edel präsentiert sich das zweifarbige Interieur mit einer Lederausstattung in den Farbtönen „St. Tropez" und „Schwarz". Die Mittelflächen sind bis hinauf in die Kopfstützen in „St. Tropez" gehalten. Die mittleren Sitz- und Rückenflächen weisen eine Polsterung in einer Rautenstickung auf. Die Nähte sind in einem Braunton ausgeführt.

Erstmalig Holzapplikationen

Im Stil der vorderen Sportsitze wurde auch die 3-sitzige Fondsitzanlage konzipiert. Erstmals kommen im aktuellen Golf Holzapplikationen in den Türverkleidungen und auf der Beifahrerseite der Schalttafel zum Einsatz. Perfekt dazu passend im hellen „St. Tropez" sind die Tür-Inserts in Leder, Dachsäulenverkleidungen, der Innenhimmel und die Armlehnen, in den Fußmatten findet sich die Rautensteppung der Sitze wieder.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community