SKODA bis 2018 offizieller Partner der Tour de France

SKODA und Tour-Vermarkter A.S.O. verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre

SKODA bis 2018 offizieller Partner der Tour de France: SKODA und Tour-Vermarkter A.S.O. verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre
Erstellt am 5. März 2014

„Mit der Verlängerung des Engagements bei der Tour de France und bei weiteren bekannten Klassikern bekräftigen wir unsere enge Verbundenheit mit dem Radsport“, sagt der ŠKODA Vorstandsvorsitzende Professor Dr. h.c. Winfried Vahland (im Bild 2. von links). Mit der Produktion von Fahrrädern legten die ŠKODA Gründungsväter Laurin und Klement im Jahr 1895 den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Marke ŠKODA.

Bereits seit dem Jahr 2004 ist der tschechische Hersteller offizieller Partner, offizieller Fahrzeugpartner und Partner des weißen Trikots der legendären Tour de France. Allein bei der Tour de France 2013 fieberten an der Strecke rund 12 Millionen Radsportfans mit, dazu kamen rund 1,4 Milliarden Fernsehzuschauer in aller Welt.

SKODAs Hauptrolle beim Tour de France-Engagement war von Anbeginn der Fahrzeugeinsatz. Jährlich legen über 200 SKODA Modelle bei der Frankreich-Rundfahrt etwa 2,8 Millionen Kilometer zurück, die Gesamt-Fahrleistung in den letzten zehn Jahren liegt bei rund 28 Millionen Kilometern - ohne eine einzige Fahrtunterbrechung durch technischen Defekt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community