Die Offenbarung? Audi TT Roadster

Audi zeigt den offenen TT und TTS auf Pariser Automobilsalon

Die Offenbarung? Audi TT Roadster: Audi zeigt den offenen TT und TTS auf Pariser Automobilsalon
Erstellt am 24. September 2014

Nach dem TT-Coupé schiebt Audi den Roadster des TT und TTS direkt nach. Wie sein geschlossener Bruder erhält auch der Roadster das neue virtuelle Cockpit. Damit die Sportlichkeit auch ohne Dach erhalten bleibt, wurde die Torsionssteifigkeit als auch der Schwingungskomfort deutlich verbessert.

In der Länge misst der neue TT Roadster 21 Millimeter weniger als sein Vorgänger, dafür wächst aber der Radstand um 37 Millimeter, was der Fahrdynamik sehr zuträglich ist. Ansonsten ist und bleibt der TT, egal ob als Roadster oder Coupé, ein typischer TT.

Das Wichtigste ist jedoch das Verdeck, das nach rund zehn Sekunden – und das bis 50 km/h - komplett in einer Aluminiumwanne verschwindet. Der Kofferraum verkleinert sich dadurch nicht, die 280 Liter Volumen bleiben komplett erhalten.

Optional sind Matrix-LED-Scheinwerfer, ein elektrisches Netz-Windschott, S-Sportsitze, Sechsgang S-tronic und Felgen bis 20 Zoll erhältlich. Lieferbar ist der TT Roadster mit einem 280-PS-TFSI und 184-PS-Dieselmotor. Noch mehr bietet der TTS, der es auf 310 PS bringt.

16 Bilder Fotostrecke | Audi zeigt den offenen TT und TTS auf Pariser Automobilsalon: Die Offenbarung? Audi TT Roadster #01 #02

2 Kommentare

  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    Ich find den schick...
  • Audi-RS4

    Audi-RS4

    Das ist mit Abstand der hässlichste TT aller Zeiten. Kantige Schweinwerfer in einer Karosserie mit rundem Grunddesign. Das passt von vorn bis hinten nicht zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community