Elvis’ BMW 507 – Sonderausstellung im BMW Museum

Der „Roadstar“ des King kann vor seiner Restaurierung besichtigt werden

Elvis’ BMW 507 – Sonderausstellung im BMW Museum: Der „Roadstar“ des King kann vor seiner Restaurierung besichtigt werden
Erstellt am 24. Juli 2014

Ein Legende ist nach München zurück gekehrt. Vom 24. Juli bis 10. August zeigt das BMW Museum in einer Sonderschau „Elvis’ BMW 507: lost & found“. Vor seiner anstehenden Restaurierung können die Besucher so den Sportwagen des King of Rock in seinem aktuellen Zustand erleben, so wie er gefunden wurde.

BMW-Fans bekommen ohnehin nicht oft die Gelegenheit einen BMW 507 zu bewundern. Zwischen 1955 und 1959 wurden nur 254 Exemplare gefertigt. Elvis Presley, der Rock’n’Roll-Star, fuhr den BMW 507 während seiner Zeit als GI in Deutschland. Nach fast 60 Jahren kehrt Elvis’ Roadster jetzt an den Ort seiner Produktion zurück. Im BMW Classic Center ist dieses Kultauto in den besten Händen. Die Experten dort besitzen jahrzehntelange Erfahrung in der Restaurierung von Oldtimern und werden sich auch um Elvis BMW 507 kümmern.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community