3 Millionen Opel aus Eisenach

Herzlichen Glückwunsch Opel Werk Eisenach, es ist ein Adam.

3 Millionen Opel aus Eisenach: Herzlichen Glückwunsch Opel Werk Eisenach, es ist ein Adam.
Erstellt am 23. April 2014

Drei Millionen Autos aus Eisenach – dieses Jubiläum wurde heute im Thüringer Werk der Adam Opel AG groß gefeiert. Star des Tages war ein weißer Opel ADAM mit ardenblauem Dach, der um 11.30 Uhr unter großem Applaus vom Band gefahren wurde, am Steuer Lina Van de Mars.

Auto Nummer eins von Opel Eisenach war ein Opel Vectra, der gleich nach der Wende im Jahr 1990 das Licht der Autowelt erblickte. Insgesamt 1,2 Milliarden Euro wurden in Eisenach seit Produktionsstart investiert – zuletzt noch einmal knapp 200 Millionen Euro für den ADAM. Schon mehr als 80.000 Exemplare wurden seit Marktstart im vergangenen Jahr von Kunden in ganz Europa bestellt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community