Seit 10 Jahre KW Competition und Porsche Team Manthey Racing

Unzählige Siege fuhr das Team auf KW-Fahrwerken ein

Seit 10 Jahre KW Competition und Porsche Team Manthey Racing: Unzählige Siege fuhr das Team auf KW-Fahrwerken ein
Erstellt am 1. April 2014

Eines der erfolgreichsten Porsche-Teams weltweit ist das direkt am Nürburgring beheimatete Rennteam Manthey Racing. Seit Jahren vertraut Teamchef und Porschespezialist Olaf Manthey der Rennsporttechnologie von KW. Bereits in den Jahren 2006, 2007, 2008, 2009 und 2011 hat Manthey Racing gemeinsam mit KW Competition das 24h-Rennen Nürburgring als Privatteam gewonnen. Schon Anfang 2004 wurde der Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Porsche Rennstall und dem Fahrwerkhersteller gelegt.

Auch in der Saison 2014 setzen Manthey Racing und KW Competition ihre Erfolgsgeschichte fort. Nach der erfolgreichen Markteinführung der KW Gewindefahrwerke für die Straße 1995, startete der Fahrwerkhersteller 1999 mit seinem breit gefächerten KW Competition Rennsport-Fahrwerkprogramm durch. Dass dies eine strategisch richtige Entscheidung war, beweisen die zahllosen Erfolge, die Motosportteams weltweit gemeinsam mit KW Technologie erzielen. Bereits im zweiten Jahr als Ausrüster beim 24h-Rennen Nürburgring feierte der Fahrwerkhersteller KW einen Gesamtsieg. Schon damals zählte Manthey Racing zu den absoluten Topadressen im Porsche Motorsport.



Gemeinsam mit KW erzielte Manthey Racing auf der Nordschleife nicht nur unzählige Klassensiege beim 24h-Rennen Nürburgring, sondern feierten in den Jahren 2006, 2007, 2009 und 2011 jeweils den Gesamtsieg und 2008 einen fulminanten Doppelsieg in der „Grünen Hölle“. So sind Manthey Racing und der Fahrwerkhersteller KW die erfolgreichsten Partner auf der Nordschleife. Auch bei der VLN Langstreckenmeisterschaft, der International GT Open und weiteren Rennen erzielt Manthey Racing gemeinsam mit KW diverse Podiumsplätze, Klassensiege und Top-Platzierungen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community