Gold Rush

VW Golf 5 R32-Projektfahrzeug von RFK Tuning

Gold Rush: VW Golf 5 R32-Projektfahrzeug von RFK Tuning
Erstellt am 31. Juli 2015

Ein noch junges, aber professionelles Tuning-Team ist RFK Tuning GmbH, beheimatet im südwestpfälzischen Waldfischbach-Burgalben. Nun rollen die Styling-Experten ein erstes Projektfahrzeug ins Rampenlicht: einen Golf 5 in dessen „Großkaliber“-Ausführung R32. Selbstverständlich bestückte RFK Tuning den Sechszylinder-Sportler mit Rädern des hauseigenen Felgenlabels Elegance Wheels. An den Achsen verschraubt wurde das „E 1 Concave“-Felgendesign in Mehrteiler-Optik.

Für das Projektfahrzeug ließ RFK Tuning die E 1-Felge in kräftigem Candy-Red pulverbeschichten. In den verwendeten Einpresstiefen 45 an der Vorder- sowie 35 an der Hinterachse passen die 8,5x19-Zöller ohne Distanzscheiben über die großen R32-Bremsen. Bereift wurden die Felgen, die sich dank Teilegutachten unkompliziert in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, mit 225/35er Gummis.

Passend zum farbenfrohen Look der Räder erstrahlt auch die Karosserie des Hot Hatches in kräftigem „Chrom Gelb matt“, welches natürlich in Form einer Fahrzeugvollfolierung aufgebracht wurde. Als Sales & Service Point von KW automotive installierte RFK Tuning darüber hinaus ein Gewindefahrwerk aus dem Portfolio der KW-Familie. Genauer gesagt griff man ins Programm der KW-Tochter ST Suspensions und rüstete den R32 mit einem ST X-Gewindefahrwerk aus, welches für einige Zentimeter Tiefgang sowie ein spürbar knackigeres Fahrverhalten sorgt.

Der V6-Motor des Golf V R32 ist trotz 3,2 Litern Hubraum und 184 kW / 250 PS mehr als souveräne Kraft im Hintergrund, denn als drehzahlgieriges Sportaggregat bekannt. Mittels einer Software-Optimierung verleiht RFK-Tuning dem V6 270 PS und 340 Nm. Wer den RFK-Golf R32 live erleben und RFK Tuning näher kennenlernen möchte, den lädt das RFK-Team herzlich zum Sommerfest des Unternehmens ein, welches am Samstag, dem 15. August 2015 ab 9.00 Uhr auf dem Firmen-Areal in Waldfischbach-Burgalben stattfindet.

www.rfk-tuning.de

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community