Das ST suspensions Fahrwerksprogramm für den Focus RS

Ken Block Knowhow für maximale Fahrdynamik im Ford Focus RS

Das ST suspensions Fahrwerksprogramm für den Focus RS: Ken Block Knowhow für maximale Fahrdynamik im Ford Focus RS
Erstellt am 27. September 2016

Der 350 PS starke „Allrad-Kompaktsportler“ kann nun mit dem ST-XTA-Gewindefahrwerk um bis zu 55 mm tiefergelegt werden. Als einer der ersten Anbieter hat ST suspensions ein umfangreiches Lieferprogramm an Fahrwerkkomponenten im Angebot. Highlight des in Zusammenarbeit mit dem Ford-Rallyefahrer Ken Block entwickelten ST-suspensions-Fahrwerkprogramm für den Ford Focus RS ist das ST-XTA-Gewindefahrwerk.

Damit lenkt der Focus RS noch direkter ein und giert förmlich nach Kurven. Unterstützt wird das Ganze durch die im Lieferumfang beinhalteten Unibal-Stützlager aus Aluminium für die Vorderachse. Durch die Verwendung kürzerer Dämpfergehäuse kann der Federweg bei einem Gewindefahrwerk für den ausschließlichen Straßeneinsatz sogar um bis zu einem Zentimeter länger sein als bei einem Serienfahrwerk. So bleibt trotz der Tieferlegung genug Komfort im Alltag.

Alternativ hat ST suspensions auch progressive Tieferlegungsfedern (ab 199 Euro) im Programm und zusätzlich sind auch verschiedene ST-DZX-Distanzscheiben (ab 49 Euro) für eine Spurverbreiterung von zehn bis 30 Millimeter pro Achse lieferbar.

 

Wird Ken Block ruhiger? Das neue Video „Gymkhana 9“ ist online Drift-King Ken Block hat ein neues Spielzeug, klar das es dafür auch ein passendes Video geben muss.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community