2,0-Liter-TDCi-Turbo-Dieselmotor erfreut sich großer Beliebtheit

Ford Focus ST Nachfrage verdoppelt sich

2,0-Liter-TDCi-Turbo-Dieselmotor erfreut sich großer Beliebtheit: Ford Focus ST Nachfrage verdoppelt sich
Erstellt am 23. November 2015

Seit der Erweiterung der Motorenpalette durch den 2,0-Liter-TDCi-Turbo-Dieselmotor zu Beginn des Jahres 2015 hat sich in Europa die Nachfrage nach dem neuen Ford Focus ST verdoppelt.

In den ersten zehn Monaten des Jahres wurden europaweit insgesamt 10.000 Exemplare des neuen Ford Focus ST verkauft - die Kunden haben sich dabei in etwa jeweils zur Hälfte für den 2,0-Liter-EcoBoost-Benzin-Direkteinspritzer (54 Prozent) mit 250 PS beziehungsweise für den 2,0-Liter-TDCi-Turbo-Diesel (46 Prozent) mit 185 PS entschieden. Ein Start-Stopp-System ist für alle ST-Varianten serienmäßig. Neu: Die Dieselversion ist nun nicht nur mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe bestellbar, sondern auch mit einem Ford PowerShift-Direktschaltgetriebe (6-Gang-Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit) und serienmäßigen Schaltwippen am Lenkrad.

Der neue Ford Focus ST Diesel mit dem Ford PowerShift-Getriebe ist aktuell das spurtstärkste Diesel-Fahrzeug von Ford: Der Spurt von 0 auf 100 km/h ist in nur 7,7 Sekunden erledigt.

Unseren Fahrbericht zum 250 PS Benziner haben wir hier für Euch!

Heißes Eisen aus Köln! So gut geht der sportliche Focus Fahrbericht: Unterwegs im Ford Focus ST (2015) Muss es wirklich immer der Lieblingsitaliener um die Ecke, jedes Mal eine Pizza und zum Abschluss Tiramisu sein? Nein, manchmal muss einfach Abwechslung rein.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community