Wasser-Fest: VW Blasen 2011 - So nass wie nie!

Regen-Party am EuroSpeedway Lausitzring

Wasser-Fest: VW Blasen 2011 - So nass wie nie!: Regen-Party am EuroSpeedway Lausitzring
Erstellt am 31. Juli 2011

Bei diesem Event – dem VW Blasen 2011 - sah die Grundausstattung der Besucher einmal mal ganz anders aus. Ende Juli gehörten eine dicke Jacke, ein Regenmantel, Gummistiefel und Imprägnierspray für Zelte und Pavillons zur Grundausstattung dazu. Denn das 16. Internationale VW Blasen, fand wohl in diesem Jahr am nassesten Wochenende des ohnehin recht kläglichen Sommers 2011 statt.

Die VW Blasen-Besucher sind aus den letzten Jahren sicherlich schon so einiges gewöhnt. Doch diesmal wurde von ihnen alles abverlangt. Die bereits am Donnerstag anreisten, konnten sich davon überzeugen das die Lausitz auch anders kann. Denn da schien noch die Sonne.

Pünktlich zum Freitag öffnete allerdings der Himmel seine Schleusen. Hartnäckig hielten sich die Regenwolken bis zum Sonntag.

VW Blasen Besucher sind hart im Nehmen

Doch davon ließen sich dennoch einige tausende Besucher keineswegs beeindrucken und wagten die Reise an den Ring. Das asphaltierte Eventgelänge spielt hier eine gute Infrastruktur dank Entwässerung voll aus.

Weniger gut erging es den Infield-Campern. Irgendwann hatte diese Weise genug Wasser aufgenommen und verwandelte sich in ein Schlammfeld. Außerhalb des Ringes auf den Campingplätzen, waren es vielmehr die starken Windböen und natürlich der Dauerregen der viele VW Blasen Besucher zur Aufgabe zwang. Folglich bot sich auch hier wie im Infield, dass selbe Bild. Verlassene durchgeweichte Zelte und zusammengebrochene Pavillons aller paar Meter.

Wann wird’s mal wieder richtig VW Blasen – ähm Sommer?

Der rasche Besucherschwund am Samstag war auch auf der Eventmeile im Inneren des Ringes sichtbar. Auf dem Show und Shine-Gelände war teilweise kaum mehr als zwei Dutzend Fahrzeuge ohne Besitzer anzutreffen. Jeder war mehr oder weniger auf der Suche nach einem trockenen Plätzchen.

Alle ¼ Meile-Fans gingen in diesem Jahr beim VW Blasen leer aus. Sowohl Zuschauer als auch Fahrer mussten einsehen, dass ein Wettbewerb unter diesen Bedingungen unmöglich ist. Schade eigentlich, denn das VW Blasen ist eine Kult-Veranstaltung. Bleibt zu hoffen, dass das der Wettergott im nächsten Jahr wieder genau so sieht und die VW Blasen-Fans für dieses Regenwochenende anständig mit Sonne entschädigt werden.

Die Bilder zum VW Blasen 2011 findet Ihr in der Galerie

143 Bilder Fotostrecke | 16. VW Blasen Bilder 2011 – Es war so nass wie nie!: Regen-Party am EuroSpeedway Lausitzring #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community