Tuning für den VW Golf 7: mit KW geht’s tiefer

Maximale Tieferlegung und Performance für den Bestseller aus Wolfsburg

Tuning für den VW Golf 7: mit KW geht’s tiefer: Maximale Tieferlegung und Performance für den Bestseller aus Wolfsburg
Erstellt am 19. März 2013

Auch für den neuen Golf brechen nun endlich tiefe und sportliche Zeiten an. Fahrwerkspezialist KW automotive aus Fichtenberg hat jetzt für den aktuellen Golf der siebenten Generation seine neuen Gewindefahrwerk in drei Varianten vorgestellt. Damit lässt sich die Karosserie um bis zu 65 Millimeter absenken und das Setup des Wagens ganz individuell einstellen.

Die Basis für den Golf 7 im KW-Programm bildet das Variante 1-Gewindefahrwerk (1.049 Euro), mit dem sich Fahrzeughöhe ganz individuell einstellen lässt. Ab Variante 2 (1.349 Euro) kann zudem die Zugstufe der Dämpfer mit 16 Klicks auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt werden. Zusätzlich zur Zugstufe kann beim Fahrwerk Variante 3 (1.749 Euro) die Druckstufe separat eingestellt werden.

Trotz der zwei unterschiedlichen Hinterachskonstruktionen, die beim Golf 7 eingesetzt werden, sind alle Versionen, sowohl für Golf 7 mit Mehrlenker als auch Verbundlenker-Hinterachse (bis 122 PS Motorleistung) in Edelstahl lieferbar.

Ein KW-Gewindefahrwerk für Fahrzeuge mit originaler Dämpferverstellung DCC folgt später.

www.kwsuspensions.com

1 Kommentar

  • sibbelysalat

    Sibbelysalat

    Wirft nen ganz anderes Licht auf den sonst ziehmlich unspektakulären Golf. Sieht richtig gut aus!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community