Performance-Paket für den Leon Cupra 280

Größere Bremse, andere Felgen und Sportreifen für den heißen Leon

Performance-Paket für den Leon Cupra 280 : Größere Bremse, andere Felgen und Sportreifen für den heißen Leon
Erstellt am 23. Juli 2014

Seat verschärft seinen Top-Leon weiter. Ab sofort kann der Cupra mit einem optionalen Performance-Paket bestellt werden. Wem geänderte Felge, größere Bremsanlage und verbeiterte Seitenschweller dann immer noch nicht ausreichen, bekommt ein erweitertes Performance-Paket inklusive Sportreifen.

Das Performance-Paket beinhaltet eigens designte 19-Zoll-Leichtmetallräder. Diese sind wahlweise mit herkömmlichen Reifen in 225/35 R 19 oder mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen in der Dimension 235/35 ZR 19 erhältlich. Besonders die Sportreifen ermöglichen deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten und einen kürzeren Bremsweg, sind jedoch eher für trockene Fahrbahnen konzipiert.

Neben den 19-Zoll-Felgen, und den verbreiterten Seitenschwellern gehört aber immer eine größere Bremsanlage an der Vorderachse zum festen Bestandteil der Performance-Pakete. Die Brembo-Anlage mit 4-Kolben-Feststattel und Bremsscheiben im Durchmesser 370 x 32 mm entspricht der des Audi TTRS und RS3. Mit Serienreifen kostet das Performance-Paket 2.530 Euro; die Version mit Sportbereifung steht mit 3.060 Euro in der Preisliste.

Die Desgin-Pakete „Black Line“ und „White Line“

Wer es weniger sportlich will, für den hat Seat die „Black Line“ und „White Line“ zum Preis von 250 Euro parat. Dann ist der Schriftzug auf der Heckklappe, die 19-Zoll-Felgen und Spiegelkappen wahlweise weiß oder schwarz glänzend ausgeführt. Zusätzlich sind Einstiegsleisten mit Cupra Logo verbaut.

2 Kommentare

  • Seat-Seb

    Seat-Seb

    Die Zusatzausstattungen für den Leon sind schon um einiges preiswerter als bei VW.
  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    Vom Prinzip her nicht schlecht > das Einzige was mich die ganze Zeit (an Seat) stört sind die Preise >>> es soll doch eine "Biliggmarke" im Konzern sein wie Skoda ... warum liegen die Preise dann auf VW Niveau? Wenn man den Einstiegspreis vergleicht, bekommt man für knapp 1000€ weniger nen GTI Performance > wenn man den Tausi für Turboperformance, Wetterauer, ABT, Oettinger oder sonst wen nimmt hat man die selbe Leistung ABER fährt einen VOLKSWAGEN GOLF und keinen spanischen "Billigableger" Ich denke damit Seat mal wieder auf einen grünen Zweig kommt ist die Modelpalette schon geeignet ABER die Preise sollten minimum 10-15% unter den eines VW liegen

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community