Opel warnt: ADAM und Corsa sofort stehen lassen!

Opel-Rückruf für alle Opel Adam und Corsa ab 5/2014 - Auto aus Sicherheitsgründen sofort stehen lassen!

Opel warnt: ADAM und Corsa sofort stehen lassen! : Opel-Rückruf für alle Opel Adam und Corsa ab 5/2014 - Auto aus Sicherheitsgründen sofort stehen lassen!
Erstellt am 30. September 2014

Supergau bei Opel! Die Rüsselsheimer empfehlen allen Kunden, die einen Opel Adam oder Corsa ab Mai 2014 fahren, eine sofortige Sicherheitsüberprüfung. Etwa 8.000 dieser Fahrzeuge sind mit einem Teil des Lenkungssystems hergestellt worden, das nicht den Spezifikationen entsprach. Opel rät dringendst, die Autos erst nach der Überprüfung wieder zu fahren. Das heißt im Klartext: Das Auto am besten sofort stehen lassen, nicht mal mehr umparken!



Warum sich Opel über einen normalen Rückruf hinaus zu einem „Aufruf zum Stehenlassen!“ entschlossen hat, liegt auf der Hand. Opel fürchtet, dass die Lenkung schlagartig versagt. Betroffen sind ca. 8.000 Opel Adam und Corsa, welche seit Mai 2014 an deutsche Kunden ausgeliefert worden sind.

Für alle, die nun ganz genau wissen wollen, ob ihr Opel betroffen ist, hat das Unternehmen auf der Webseite einen Hinweis parat. Einfach dem Link DRINGENDE OPEL SICHERHEITSÜBERPRÜFUNG folgen. Mit Hilfe der Fahrzeugidentifizierungsnummer lässt sich prüfen, ob der eigene Opel nun ein Sicherheitsrisiko für einen selbst und andere darstellt.



Opel hat zudem mitgeteilt, dass das Unternehmen betroffene Kunden auch selbst kontaktieren werde. Ob es aufgrund des Mangels bereits zu Unfällen gekommen sei, ist derzeit nicht bekannt.

Wir empfehlen, die Aufforderung von Opel unbedingt zu beachten.



Text: Timo Beil

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community