Mogelpackung am Nürburgring: der neue VW Golf 7 dreht seine Runden - verkleidet als Golf 6!

Erste Erlkönigfotos vom VW Golf VII

Mogelpackung am Nürburgring: der neue VW Golf 7 dreht seine Runden - verkleidet als Golf 6!: Erste Erlkönigfotos vom VW Golf VII
Erstellt am 28. April 2010

Sieht aus wie ein Golf 6, ist jedoch nur in Ansätzen einer. Nachdem unserem Erkönigjäger der Top Audi RS8 vor die Linse gefahren ist, erwischte er nun den ersten Golf 7 am Nürburgring.

Noch als Golf 6 getarnt, dreht der neuen Golf 7 seine Runden und muss Achsen, Getriebe und Motor auf der Nordschleife unter Beweis stellen. Golf 7 auf Testfahrt am Ring.


Da der Golf 6 mehr oder weniger nur ein Facelift des Fünfers ist, sind Erwartungshaltung und Vorgaben an den neuen Golf VII hoch.


Im Golf 7 wird die neue VW Produktionsstrategie des Modularen Querbaukasten (MBQ) in die Tat umgesetzt. Am Ende sollen alle VW-Modelle bis zu 60 % gleiche Bauteile besitzen, was die Kosten reduzieren soll.


Schön zu erkennen, der neuen Golf 7 wird deutlich breiter als seine Vorgänger. Der ausgestellte Tankdeckel verdeutlicht das.


Der Radstand wird beim Golf 7 wohl auf dem Niveau des Golf 5 und 6 liegen. Nur die Hinterachse scheint etwas breiter auszufallen wie die angesetzten Radläufe verdeutlichen.


Der neue VW Golf VII wird im Jahr 2013 auf den Markt kommen.

Im hier zu sehenden Erlkönig erprobt man die Technik. Motor, Getriebe, Achsen und Elektronik können so schon vorab einem Test unterzogen werden.

Einen ersten Ausblick auf das Design gibt ein Golf 7 der “zufällig“ in einem VW-Werbevideo im Hintergrund steht.

7 Bilder Fotostrecke | Mogelpackung am Nürburgring: Der Technikträger des neuen VW Golf 7 dreht seine Runden: Erste Erlkönigfotos vom VW Golf VII #01 #02

3 Kommentare

  • rasender-roland

    Rasender-roland

    Na sicherlich das hier Guckst du [url=http://www.youtube.com/watch?v=pfaRe9V1lJA]Link[/url]
  • Reiny

    Reiny

    Was istr das denn für ein VW Werbevideo in dem der Golf 7 zu sehen ist?
  • Audi-RS4

    Audi-RS4

    Was hat denn der Golf 7 hinten seitlich vor dem Radlauf für einen zusätzlichen PDC-Sensor? Den haben die aktuellen Modelle mit Park Assistent sonst doch nur vorne. Ob man das System im Siebener VW erweitern wird?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community