Ist der Golf GTI Excessive ein Vorgeschmack auf den neuen VW Golf 7 GTI?

Die Fans rätseln seit dem Wörthersee: Kommt der neue Golf 7 GTI ebenfalls mit Radlaufverbreiterungen?

Ist der Golf GTI Excessive ein Vorgeschmack auf den neuen VW Golf 7 GTI?: Die Fans rätseln seit dem Wörthersee: Kommt der neue Golf 7 GTI ebenfalls mit Radlaufverbreiterungen?
Erstellt am 26. Mai 2010

Bereits im Jahr 2007 überraschte VW mit einem Über-GTI beim Golf Treffen am Wörthersee. Angetan von W12 Motor und mächtig breiten Backen, achtete mancher nicht auf das eigentliche Highlight: das Design. Besonders die Front des GTI W12 nahm bereits das neue Gesicht des kommenden Golf 6 vorweg. Auf dem Golf Treffen am Wörthersee 2010 zeigten die Wolfsburger "nur" eine GTI 6-Studie namens GTI Excessive. Soll uns der GTI Excessive auf den kommenden VW Golf 7 GTI einstimmen oder auf den 35 Jahre GTI Golf der beim Golf Treffen 2011 gezeigt wird?

Der neue Golf 7 Technikträger dreht bereits seine Runden

Die nächste und damit bereits siebte Generation VW Golf befindet sich derzeit auf Testfahrt. Die neuen Achsen, Motoren und Getriebe des neuen Golf VII werden also bereits auf Herz und Nieren getestet. Erste Erlkönigbilder des Golf 7 findet Ihr hier!

Doch nicht nur der Normalo-Golf 7 wird sich sehen lassen können. Auch die GTI Variante des VW Golf VII wird es wohl wieder in sich haben. In Sachen Antrieb wird sich auch beim neuen Golf 7 GTI kaum etwas ändern, zu erfolgreich ist der mit Turboaufladung versehene 2.0 Liter TSI-Motor. Aber vielleicht tut sich ja bei der Optik was?

Der neue VW Golf 7 wird im Jahr 2012 seine Permiere feiern

Mit dem in diesem Jahr am Wörthersee präsentierten Golf Excessive gibt uns Volkswagen wohlmöglich bereits einen Ausblick auf den neuen Siebener Golf GTI. Speziell die Kunststoffverbreiterungen der Kotflügel erscheinen bemerkenswert. Schließlich war bereits die zweite Generation GTI mit dieser Art Verbreiterungen zu haben. Nun könnten diese "Radlauf-Verschönerungen" beim Golf 7 GTI ihr Comeback erleben.

Mehr Licht für den Golf 7: Mit der Tagfahrlicht-Pflicht 2010 bekommen alle neuen VW Golf LEDs in die Scheinwerfer

Auch die LED-Tagfahrleuchten in den Xenonhauptscheinwerfern einer weiteren GTI Studie, die Volkswagen erstmals am Wörthersee zeigte, werden in dieser Form sicherlich in Serie gehen. Spätestens ab dem Jahr 2011 müssen alle neuen PKW über ein serienmäßiges Tagfahrlicht verfügen. Die LED-Variante wird wohl dem Aufpreis pflichtigen Xenonscheinwerfern vorbehalten sein.

32 Bilder Fotostrecke | Golf GTI Excessive bereits ein Vorgeschmack auf den neuen VW Golf 7 GTI?: Kommt der neue Golf 7 GTI ebenfalls mit Radlaufverbreiterungen? #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community