Helfen und Bulli gewinnen!

The Who, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Teenage Cancer Trust verlosen den VW-Kult-Bulli „Magic Bus“

Helfen und Bulli gewinnen!:  The Who, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Teenage Cancer Trust verlosen den VW-Kult-Bulli „Magic Bus“
Erstellt am 28. April 2008

Die britische Wohltätigkeits-Einrichtung Teenage Cancer Trust (TCT) und die legendäre Rockband The Who starten ein weltweit einmaliges Internet-Gewinnspiel über die Seite www.thewhomagicbus.com. Dabei hat jeder Teilnehmer die Chance, für nur fünf britische Pfund (6,41 Euro) einen kultigen Volkswagen T1-Kastenwagen-Bulli zu gewinnen. Die Lackierung des Bulli ist speziell von Richard Evans, Art Director von The Who, entworfen worden, und der Bus ist von The-Who-Mastermind Pete Townshend und Sänger Roger Daltrey signiert und mit Bildern aller ehemaligen Who-Mitglieder und dem Logo der Band verziert. Volkswagen Nutzfahrzeuge hat den T1 für diesen guten Zweck zur Verfügung gestellt. Die Nettoerlöse aus dem Gewinnspiel kommen krebskranken Jugendlichen zugute.

Gratis-Who Download für alle Teilnehmer!

Jeder, der am Gewinnspiel teilnimmt, erhält automatisch einen Gratis-Download des bisher unveröffentlichten Live-Mitschnitts des The Who-Songs „Magic Bus“ vom Auftritt der Rocker während des Internationalen VW-Bus-Treffens im Oktober 2007 in Hannover.

Dieses Gewinnspiel für einen wohltätigen Zweck ist die Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation zwischen Volkswagen Nutzfahrzeuge und den Musik-Legenden während dieses Events.

Art Director Richard Evans, der seit mehr als 30 Jahren für The Who und andere Künstler arbeitet, hat das exklusive und außergewöhnliche Design für den Kult-Bulli analog der Farben und Formen der Band entworfen, und das Dach mit der britischen Flagge versehen.

“Als langjähriger Schirmherr des Teenage Cancer Trust freue ich mich sehr, dieses einmalige Gewinnspiel unterstützen zu können“, erklärt Roger Daltrey. „Diese Aktion wird der Einrichtung helfen, zusätzliches Geld einzunehmen, mit dem wiederum neue Krebsstationen für Jugendliche in Krankenhäusern eingerichtet werden können. Großbritannien ist in der ganzen Welt führend, wenn es um die Hilfe für krebskranke Jugendliche geht, und in diesem Jahr werden wir fünf neue Krebsstationen eröffnen und die Arbeit an zwei weiteren beginnen“, betont der Künstler.

Helfen & gewinnen!

„Wir hoffen, dass sehr viele Menschen am Magic Bus-Gewinnspiel teilnehmen werden, damit die Erlöse dem Teenage Cancer Trust helfen, noch mehr krebskranke Jugendliche zu unterstützen“, sagt Stephan Schaller, Sprecher des Vorstandes von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Simon Davies, Geschäftsführer des Teenage Cancer Trust, ergänzte: „Unser Dank gilt Volkswagen Nutzfahrzeuge für die großzügige Überlassung des Bulli und The Who für die Unterstützung dieses Gewinnspiels. Hoffen wir, dass dieser Bulli wirklich zum Magic Bus wird, indem er vielen Tausend krebskranken Jugendlichen hilft.“

Bis zum 8.Juli 2008 läuft das Gewinnspiel!

Also Zeit genug, um über die entscheidende Frage nachzudenken. Und die lautet:





Wie hieß ein Single-Hit von the Who?



1) My Generation

2) My Situation

3) My Fixation

4) My Preoccupation



Sehr schwierig, das wissen vermutlich nur Leser meiner Generation.....!

Harald Schomburg, Mitglied des Markenvorstandes von Volkswagen Nutzfahrzeuge und Simon Davies, Geschäftsführer des Teenage Cancer Trust, freuen sich schon, den Schlüssel an einen Gewinner weiterreichen zu dürfen



Viel Spaß und viel Glück wünscht Vau-Max.de!





Und weil es wirklich eine tolle Aktion ist, haben wir Euch auch noch gleich das Video "Making-of Magic Bus" hier eingestellt!





Du magst VW-Busse? Dann klick hier!

14 Bilder Fotostrecke | The Magic Bus!: The Who, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Teenage Cancer Trust verlosen den VW-Kult-Bulli „Magic Bus“ #01 #02

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community