Edition 35 – Mercedes G-Klasse als Jubi-Modell

Mercedes-Benz bringt G-Klasse Edition 35 für G350 BlueTEC und G500

Edition 35 – Mercedes G-Klasse als Jubi-Modell: Mercedes-Benz bringt G-Klasse Edition 35 für G350 BlueTEC und G500
Erstellt am 14. Oktober 2014

Seit nun mehr 35 Jahren läuft die Mercedes G-Klasse in unveränderter Karosserieform vom Band. Anlässlich des großen Geburtstag legt Mercedes-Benz nun das Sondermodell Edition 35 für den G 350 BlueTEC und G 500 auf.

Die schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallräder sowie Front- und Heckstoßfänger, Radlaufverkleidungen, Außenspiegel und das Dach sind in Obsidianschwarz Metallic gehalten. Zusammen mit den Lackierungen designo mysticweiß bright oder Palladiumsilber Metallic ein perfekter Kontrast. Wer es dezenter mag, wählt für die Karosserie ebenfalls die Lackierung Obsidianschwarz Metallic.

Das Sport-Paket, unter anderem mit AMG Kotflügelverbreiterung und beim G 500 mit Sportabgasanlage, sowie ein Chrom-Paket mit Chromeinlagen im Kühlergrill, Chromrahmen um Sitzverstellschalter und Lautsprecher oder die Einstiegsleiste im Kofferraum mit Schriftzug „Mercedes-Benz“ gehören beim Sondermodell zur Serienausstattung.

Passend zu dem exklusiven Exterieur gibt sich der Innenraum des Edition 35 G-Modell. So stehen zwei Lederausstattungen zur Verfügung – entweder in zweifarbigem designo porzellan/schwarz oder einfarbigem designo schwarz die in beiden Fällen mit roten Kontrastziernähte versehen sind. Zusammen mit dem Exklusiv-Paket mit belederter Instrumententafel, AMG Performance Lenkrad und Zierelementen in Klavierlack schwarz sowie dem Innenhimmel in edlem designo Mikrofaser schwarz ergibt sich ein luxuriöses Interieur. Die verstellbaren Multikontursitze mit Klimatisierung erhöhen den Komfort und garantieren das markentypische Wohlfühlambiente an Bord.



Die Grundpreise für die Edition 35 Versionen:

G 350 BlueTEC: 101.031,00 Euro

G 500: 112.812,00 Euro

1 Kommentar

  • Peter

    Peter

    Unter einem Edition 35 stelle ich mir zwar einen GTI vor, hätte gegen das G-Modell aber im Grunde nichts einzuwenden.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community