Der neue Polo GTI – Erste Bilder! (2010)

7-Gang DSG, LED Tagfahrlicht und 17 Zoll-Räder zeichnen den neuen Polo GTI aus

Der neue Polo GTI – Erste Bilder! (2010): 7-Gang DSG, LED Tagfahrlicht und 17 Zoll-Räder zeichnen den neuen Polo GTI aus
Erstellt am 18. Februar 2010

So sieht er also aus, der neuen VW Polo GTI. Die Rezeptur des neuen Polo GTI folgt dabei ebenfalls der des Golf GTI. Mit LED Tagfahrlicht größeren Lufteinlässen und Nebelscheinwerfern im Frontstoßfänger. Dem Kühlergrill mit seinen roten Querstreifen und den 17 Zoll Alu felgen im Design “Denver“ angetrieben wird neue Polo GTI wie sein bereits erhältlicher Bruder der Seat Ibiza Cupra von einem 1,4 Liter TSI mit einer satten Leistung von 180 PS.

 

Angekoppelt wird der TSI-Motor aller Wahrscheinlichkeit nach an ein 7-Gang DSG Getriebe. Auch im Innenraum findet sich das GTI-typischen Karomuster auf den Sportsitzen und das vom Golf GTI bekannte Sportlenkrad mit Schaltwippen.

 

Am Heck sind es eher die verchromten Doppelendrohre die am neuen VW Polo GTI auffallen. Der neue Polo GTI wird auf dem Automobilsalon in Genf im März erstmal öffentlich gezeigt.

3 Kommentare

  • A3-Freund

    A3-Freund

    hab ihn ja scho gesehen und ich find ihn schon schick aber soll ja angeblich noch ne R Version kommen da bin ich gespannt drauf
  • Audi-RS4

    Audi-RS4

    So langsam kann man sich in WOB aber auch mal ein neues Felgendesign einfallen lassen, wird etwas langweilig.
  • rasender-roland

    Rasender-roland

    Find ich nich mal schlecht den Kleinen, die Scheinwerfer sehen schick aus.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community