Hersteller hinken Euro-6-Abgasnorm hinterher

Einige Hersteller haben noch kein einziges Euro-6-Auto im Programm.

Hersteller hinken Euro-6-Abgasnorm hinterher: Einige Hersteller haben noch kein einziges Euro-6-Auto im Programm.
Erstellt am 14. August 2014

Ab 2014 gilt die neue Abgasnorm Euro 6. Doch viele Hersteller haben längst noch ich alle ihre Modelle auf die neue Anforderung in Sachen Abgasaufbereitung umgestellt. Einige Hersteller haben sogar bislang kein einziges Euro-6-Auto im Programm, dazu zählen vor allem Importeure aus Asien wie Toyota, Honda, Kia, Infiniti und Mitsubishi.

Ein Viertel aller Autos, die im ersten Halbjahr 2014 Euro 6 schon erfüllten, kamen von Mercedes-Benz, nämlich 77.505 Fahrzeuge. Dahinter folgt BMW mit 66.273 Euro-6-Autos, was schon über 55,8 Prozent aller neu verkauften BMW sind. VW liegt mit 33.244 Euro-6-Autos auf Platz 3. Das sind allerdings gerade einmal 10,3 Prozent mit Euro 6 überhaupt. Die 28.293 Euro-6-Audi entsprechen einem Anteil aller verkauften Audi von 21,3 Prozent.

Doch noch haben ja alle etwas Zeit, die Euro-6-Abgasnorm wird ab 1. September 2014 mit der Typzulassung und ab 1. Januar 2015 dann für die Straßenzulassung und den Verkauf von neuen Fahrzeugmodellen verbindlich.  

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community