GTI W12 für Jedermann: Golf 4 Body-Kit Breitbau

So einfach kann man zum Super-GTI-W12-Fahrer werden

GTI W12 für Jedermann: Golf 4 Body-Kit Breitbau: So einfach kann man zum Super-GTI-W12-Fahrer werden
Erstellt am 20. Januar 2009

Als Volkswagen im Jahre 2007 am Wörthersee die Studie des GTI W12 vorstellte, schrie nicht nur die Szene auf. Wohl kein GTI- und VW-Fan hätte zu diesem Geschoss NEIN gesagt und etliche Fans hätten dafür ganz tief in die Tasche gegriffen, um diesen exklusiven Golf zu besitzen.

Doch auch die erhoffte Kleinserienfertigung blieb aus. Jetzt kann jedoch Dietrich-Autostyle weiterhelfen, denn die Spezialisten haben nun einen Body-Kit im Angebot, der den GTI W12-Look für jeden erschwinglich macht.

Ziemlich nah am Original!

Es müssen nicht immer 650 PS sein, um aufzufallen. Und getreu diesem Motto entwickelte man ein Bodykit, mit dem sich jeder den GTI W12-Look in die heimische Garage holen kann.

Auf der 2008er Essen Motor Show stand der “GTI W12“ bei Dietrich Autostyle und zog die Besucher in Massen an. Und nicht wenige suchten im Heck des Golfs nach dem Motor, ohne zu erkennen, dass es sich um einen Nachbau handelt.

Denn im Gegensatz zum Original basiert der gesamte Bausatz auf dem Golf 4 und ist exklusiv für der Dreitürer zu haben. Den Umbau vom langweiligen Serien-Golf zum GTI W12-Renner realisierte das Team von CD-Cardesign. Für den kompletten Umbau inklusive der Lackierung brauchten die Jungs aus dem Münsterland gerade einmal vier Wochen.

Ausgangsbasis war ein dreitüriger Golf 4 V5. Bevor es mit der Montage des Breitbaukits losging, entfernte man - szenetypisch - Anbauteile wie die Dachleisten, den Griff und das Emblem der Heckklappe sowie den Heckscheibenwischer.

Breitensport der Extra-Klasse: Golf 4 GTI W12

Anschließend konnte der Anbau der neuen Karosserieteile beginnen. Die Montage der neuen Front- und Heckstoßstange an den originalen Befestigungspunkten war schnell erledigt. Passend dazu wurden die Radlaufverbreiterungen, Seitenschweller und hinteren Lufteinlässe mit dem Blech des Golfs verklebt und alle Übergänge geglättet.

Nun konnte auch schon der Lackierer loslegen und dem GTI-W12 Nachbau neuen Glanz verleihen. Vorbild sollte natürlich die Farbgebung des echten 650 PS-Renner sein. Mit schwarz abgesetzten Kühlergrill, Heckdiffusor, Dach und seitlichen Lufteinlässen war der neue Look perfekt, fast zumindest.



Schließlich fehlten noch die richtigen Räder. Und die kommen, wie sollte es anders sein, im GTI-Look daher. Dank der enormen Verbreiterung passen die 19-Zoll GTI-Design-Alus locker in die Radkästen und lassen selbst die Verwendung von Distanzscheiben zu.

Wer nun auf den Geschmack bekommen ist, das komplette Bodykit gibt´s im Moment zum Aktionspreis von gerade einmal 1549 Euro. Im Vergleich zum echten Super-GTI ein echtes Schnäppchen und zudem inklusive TÜV-Gutachten um jeden Stress mit den Prüfern aus dem Weg zu gehen. So steht dem GTI W12-Feeling nichts mehr im Wege.



Kontakt: www.dietrich-autostyle.de und www.CD-cardesign.de

50 Bilder Fotostrecke | Golf 4: GTI W12 für Jedermann: So einfach kann man zum Super-GTI-W12-Fahrer werden #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community