Das sind die Highlights auf dem Automobilsalon Paris

Mit diesen Modellen wollen Volkswagen, BMW, Opel, Audi und Ford in den nächsten Jahren beim Kunden punkten.

Das sind die Highlights auf dem Automobilsalon Paris: Mit diesen Modellen wollen Volkswagen, BMW, Opel, Audi und Ford in den nächsten Jahren beim Kunden punkten.
Erstellt am 1. Oktober 2014

Alle Jahre wieder lockt der Pariser Automobilsalon die Hersteller aus aller Welt. Wieder einmal werden dutzende Weltpremieren gefeiert und Studien vorgestellt, um die Reaktion der Presse und des Publikums zu testen. Wir waren für Euch auf der Messe unterwegs und haben geschaut, was die Hersteller aus Deutschland an zukünftigen Modellen und Neuheiten präsentieren.

Mercedes-AMG GT

Auch wenn es keiner offiziell zugeben wollte, die Zielobjekte, oder besser gesagt Gegner, des AMG GT sind mit dem Porsche 911 und dem Audi R8 klar definiert. Das wird sich wohl auch am Preis des AMG GT widerspiegeln. Der wurde zwar nicht bekannt gegeben, dürfte sich aber auf dem Level eines 911 Carrera 4S (115.000 Euro und 400 PS) bewegen.



Mehr erfahrt Ihr hier!

Der neue Opel Corsa

Der Verkaufsschlager Opels im Kleinwagensegment wurde in den nunmehr 32 Jahren, in denen er gebaut wird, zum Multimillionär: Fast 12 Millionen Corsa wurden in Europa verkauft, davon 2,8 Millionen der aktuellen vierten Generation. Nun rollt die neue Generation an den Start.



Mehr erfahrt Ihr hier!

VW Passat GTE - das 2-Liter-Auto?

Was im Golf funktioniert, sollte doch auch im Passat klappen. Volkswagen hat deshalb die Antriebseinheit des GTE im neuen Passat adaptiert. Mit einem etwas stärkeren Elektromotor und dem TSI bringt es der Passat GTE auf 218 PS Systemleistung.



Mehr erfahrt Ihr hier!

Mercedes-Benz B-Klasse

Mehr als 350.000 Exemplare der B-Klasse hat Mercedes seit 2011 an den Mann und die Frau gebraucht. Nun legen die Stuttgarter weiter nach und schicken überarbeitete B-Klasse ins Rennen.



Mehr erfahrt Ihr hier!

Volkswagen XL Sport

Auf dem Pariser Automobilsalon präsentiert Volkswagen dieses Jahr etwas ganz anderes - die gelungene Verbindung aus Sport und Sparsamkeit. Mit dem XL1 hat der Konzern ja bereits das sparsamste Serienmodell der Welt im Programm. Nun bekommt das Sparmodell einen Studie zu Seite gestellt, die das Image aufpolieren soll und zeigt, was möglich ist.



Mehr erfahrt Ihr hier!

Audi TT Sportback Concept

Dürfen wir vorstellen: Sportback, Audi TT Sportback. Auch wenn die in Paris vorgestellte Studie noch den Zusatz “Concept“ trägt, dürfte eine Serienversion des viertürigen TT recht wahrscheinlich sein.



Mehr erfahrt Ihr hier!

Seat Leon X-PERIENCE

Der Leon X-PERIENCE ist das erste Modell der Baureihe, das mit höhergelegten Fahrwerk, Allradantrieb und robusten Kunststoffverbreiterungen für den Einsatz abseits befestigter Straßen konzipiert ist.



Mehr erfahrt Ihr hier!

VW Golf Alltrack

Volkswagen legt in Sachen Allradantrieb und Look nach. Wem ein gewöhnlicher Golf-Kombi zu langweilig ist, der kann ab Frühjahr 2015 mit dem Golf Alltrack nun einen echten Eyecatcher bekommen. Nach dem 2012 vorgestellten Passat Alltrack ist der Golf-Ableger das zweite Modell der Alltrack-Familie.



Mehr erfahrt Ihr hier!

BMW 2er Cabrio

Der BMW 2er entledigt sich ab Frühjahr 2015 auf Knopfdruck seines Textilverdecks. Auf dem Pariser Automobilsalon feiert das 3er Cabrio aber schon Anfang Oktober seine Premiere. Wir haben erste Infos und Bilder aber schon jetzt.



Mehr erfahrt Ihr hier!

Mercedes-AMG C63

Der C63 AMG zählt zu den erfolgreichsten AMG-Modellen überhaupt. Mit der 2015er Version könnte die Baureihe einen weiteren Schub bekommen. Jedenfalls wird unter der Motorhaube zukünftig ein Turbo-geladener V8 mit bis zu 510 PS für ausreichend Power sorgen.



Mehr erfahrt Ihr hier!

Der neue Skoda Fabia

Neben dem Skoda Octavia ist der Fabia eines der Zugpferde im Hause Skoda. Als erster Kleinwagen der VW AG überhaupt, basiert der neue 2015er Fabia auf dem modularen Querbaukasten PQ26 (MQB), der später auch im neuen Polo, dem Seat Ibiza und Audi A1 Anwendung finden wird. Mit ihm kommen sparsame Motoren, neue Technik und Assistenzsysteme in die Kompaktklasse.



Mehr erfahrt Ihr hier!

Opel ADAM S

Der neue Opel Adam S feiert auf dem Pariser Automobilsalon seinen Premiere. Für die nötige Würze des Top-Modell sorgen Zutaten wie der 150 PS starke 1.4-Turbo-ECOTEC-Motor, das sportlich abgestimmte Fahrwerk und das OPC-Bremssystem.



Mehr erfahrt Ihr hier!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community