Die Finalisten des HELLA Show & Shine Award 2011

Ab dem 26.11. könnt ihr online auf VAU-MAX.de den Sieger wählen!

Die Finalisten des HELLA Show & Shine Award 2011: Ab dem 26.11. könnt ihr online auf VAU-MAX.de den Sieger wählen!
Erstellt am 11. Oktober 2011

Es war ein zähes Ringen, aber am Ende – rund 30 Tassen Kaffee und 25 belegte Brötchen später - standen sie fest, die Finalisten des HELLA Show & Shine Award 2011.

Dabei hatten die Juroren keinen leichten Job, denn die zur Wahl stehenden Fahrzeuge waren wieder einmal hochkarätig. Und verdient hätten es weit mehr als 10 Fahrzeuge ins Finale auf der Essen Motor Show zu kommen.

Aus den über 100 Bewerbungen wurden in mehreren Wahlgängen die Top 10 ermittelt, die sich nun auf der ESSEN MOTOR SHOW dem Publikum stellt. Jetzt entscheidet der Geschmack des Publikums. Aus gutem Grund, schließlich soll ja ermittelt werden, welches Auto am besten beim Publikum ankommt.

Sowohl Vertreter der ESSEN MOTOR SHOW, von SONAX, der VAU-MAX.de Redaktion und natürlich von HELLA waren zur Wahl in VAU-MAX.de Redaktionsräume nach Essen gekommen.

Lina van de Mars schalte sich via Telefonkonferenz zu

Leider konnte Szene-Schrauberin Lina van de Mars nicht persönlich vor Ort sein, sie musste sich vom harten TV TOTAL Stock-Car-Rennen erholen, an dem sie am Samstagabend teil nahm. Als Jurymitglied war Lina jedoch via Telefonkonferenz zugeschaltet und hat auch ihre persönlichen Favoriten in die Wertung einfließen lassen.

Auch Motorjounalist Andreas K. Bauer und HELLA SHOW & SHINE AWARD-Finalist des Jahres 2010, Niels Knaus, konnten nicht vor Ort anwesend sein und gaben ihr Votum aus der Ferne ab!

Nachdem alle Stimmen ausgezählt waren, ergab sich folgende Konfiguration!

Jetzt entscheidet Ihr: Ab dem 26.11. könnt Ihr auf VAU-MAX.de und auf der ESSEN MOTOR SHOW den Sieger wählen!

Nun liegt es bei euch, denn ab dem 26.11.2011 – mit dem Beginn der Essen Motor Show könnt Ihr dann Gewinner küren. Sowohl im Online-Voting, hier auf VAU-MAX.de, sowie auf der ESSEN MOTOR SHOW könnt ihr die Stimme eurem Favoriten geben und ihm zum HELLA Show & Shine Award Sieger 2011 machen.



Foto: www.vandemars.com (1)

Und hier sind sie! Die HELLA Show & Shine Award Finalisten 2011!

Peter Schürmann mit seinem Mercedes-Benz SL 500

Robert Klinger mit seinem Opel Astra G Caravan

Dennis Reichart mit seinem Opel Corsa B

Andreas Kliche mit seinem VW Golf 5 GTI

Stefan Kalläne mit seinem VW Lupo

Ralf Kuntzsch mit seinem VW Golf 2

Norman Jansen mit seinem Audi TT

Björn Hahn mit seinem VW PAssat 3B

Martin Peters mit seinem VW Scirocco 3

Manuel Steinwandt mit seinem BMW E30

21 Kommentare

  • crazyE30

    CrazyE30

    wolfi » Christian aus Essen (30) Mi, 12.10.2011 // 14:28 Uhr http://www.facebook.com/#!/photo.php? Was mit mir Wolfi ?
  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    Also auf dem Bild oben wo alle zusammen sitzen > die Hackepeterbrötchen sehen ganz lecker aus, aber die Buletten ... die scheinen wohl liegen geblieben zu sein...
  • lamatze

    Lamatze

    aha na denn werden wir mal sehen welches fzg gewinnt denk mal es wird nen sonax fzg seín und nun genug gemeckert wir sehen uns in essen
  • VAU-MAX.de

    VAU-MAX.de

    Liebe Leser, es besteht wirklich kein Grund zur Aufregung. Sonax unterstützt verschiedene Autos stimmt. Zehn Juroren entscheiden über die Finalisten, nicht ein einziger Partner. Natürlich ist es nicht leicht, aus ca. 100 Bewerbungen 90 heraus zu suchen. Aber das hat die Jury getan und sie hat aus unserer Sicht einen guten Job gemacht. wer jetzt aber am Ende Erster, Zweiter oder Dritter wird entscheidet allein der Leser und/oder der Besucher der ESSEN MOTOR SHOW. Da hat eine Jury nix davon zu schummeln.
  • wolfi

    Wolfi

    ich werd die karre morgen mal einmotten und erstmal gar nicht beachten ^^ und dann mal sehn was gemacht wird oder die so bleibt mal gucken
  • 20thSuicide

    20thSuicide

    Wohl war Christian :-)
  • wolfi

    Wolfi

    ist doch alles super der vorteil ist wenn man da nicht steht man braucht nicht auf sein auto aufpasseb ^^^ wünsche allen nen schoenen winterumbau 2011
  • Steel

    Steel

    Ja da hat der Dirk recht. Der rote Opel Astra sieht auf den ersten Blick anders aus als die anderen. Aber er gehört definitiv in die TOP10. Die Arbeit, welche vor allem im Innenraum zu finden ist, ist echt gigantisch. Das wäre mal ein gutes "Auto der Woche"....
  • BSG-racing

    BSG-racing

    Klar sind da Fahrzeuge dabei, die ein Sponsoring von Sonax haben. Sonax sucht zur Zeit ja auch die besten Fahrzeuge raus und sponsort diese. Im Übrigen sind nicht 3 Autos Sonax gesponsort sondern 7 ;-). Im ganzen sind es in Europa ca. 20. Die besten setzen sich halt durch, so ist das halt. Kein Grund, von Schummelei zu sprechen. Einfach bessere Auro bauen dann klappt es auch. Achja: Nur mal so: Der rote Astra Caravan ist zur Zeit eines der besten Autos Europas. (Platz 2 Pirelli Award, etc) Man sollte nicht so schnell urteilen, wenn man das Fahrzeug nicht kennt ;-) LG, Dirk
  • 20thSuicide

    20thSuicide

    Alle Fahrzeuge die dabei sind sind auch zurecht dabei, keine Frage nur der Hintergrund bringt halt diesen faden Beigeschmack. Ist doch gut das verschiedene Styles vertreten sind vom OEM bis zum Custom-Umbau alles dabei. So wird gezeigt was alles möglich ist, und für jeden ist etwas dabei.

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community