Update zum 2014er Polo Facelift: Das VW Polo 6R Facelift ist da - auch Cross, Blue GT und Blue Motion kommen neu

Neue Motoren, neues Navi und mehr Golf-Feeling für den neuen 2014er VW Polo.

Update zum 2014er Polo Facelift: Das VW Polo 6R Facelift ist da - auch Cross, Blue GT und Blue Motion kommen neu: Neue Motoren, neues Navi und mehr Golf-Feeling für den neuen 2014er VW Polo.
Erstellt am 28. Januar 2014

Neben dem klassischen VW Polo, überarbeitet Volkswagen 2014 auch die Modelle „Blue Motion“, „Blue GT“ und den „Cross Polo“. Hier beschränken sich die Änderungen jedoch auf neue Felgendesigns und die Technik unter dem Blechkleid. Optisch bleibt, soweit das zu erkennen ist, alles beim alten.

Die zusätzlichen Bilder findet Ihr in der Galerie.

Neben dem Golf und Passat ist der Polo das wichtigste Modell im VW-Programm. Doch die aktuelle Generation des 6R rollt schon seit 2009 vom Band - höchste Zeit für ein Facelift. Das bekommt der Polo zum Genfer Automobilsalon, die ersten Details wurden aber bereits jetzt bekannt:

Dazu zählen LED-Scheinwerfer, die vom Golf 7 bekannten Navigationssysteme, Assistenzsystem wie die Müdigkeitserkennung, die Multikollisionsbremse die nach einer Kollision automatisch die Abbremsung einleitet, Front Assist mit City-Notbremssystem und die automatische Distanzregelung ACC sind ebenfalls im Polo Facelift zu finden.

Mehr Golf im Polo

Je nach Version bieten die neuen Infotainmentsystem Funktionen, wie das Bluetooth-Audio-Streaming, eine Annäherungssensorik für den Touchscreen-Monitor, das Karten-Zoomen im Navigationsmodus und die Anbindung des Mobiltelefons an die Fahrzeug-Außenantenne über eine induktive Schnittstelle.

Frische Motoren unter der Haube

Unter der Motorhaube kommen neue Benzin- und Dieselmotoren zum Einsatz, die durchweg die EU-6-Abgasnorm erfüllen und mit Start-Stopp-System sowie Rekuperationsmodus ausgerüstet sind. Leistungen gibt Volkswagen bislang aber noch nicht an.

Optisch hält sich der neue Polo jedoch etwas zurück. Die neu gestaltete Front- und Heckpartie erinnern nicht zufällig an den Golf 7. Die Markteinführung ist bereits fürs Frühjahr 2014 geplant. Trotz verbesserter Ausstattung und neuer Technik soll der Einstiegspreis im Vergleich zum Vorgänger gleich bleiben. Los geht’s ab 12.450 Euro

Alle bislang aktuellen Bilder des neuen VW Polo findet Ihr in der Galerie.

35 Bilder Fotostrecke | Die Bilder zum neuen VW Polo 6R Facelift 2014: Neue Motoren, neues Navi und mehr Golf-Feeling für den neuen Polo #01 #02

2 Kommentare

  • rasender-roland

    Rasender-roland

    Wenn ich mir das hier so anschaue glaube ich kam das sich da viel tun wird.
  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    Ich bin am meisten auf den GTI gespannt > der "alte" 6R GTI sah ja wirklich gut aus

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community