Das Maikäfer-Treffen Hannover 2009

26. Maikäfertreffen in Hannover - Das Event für alle luftgekühlten VW-Fans

Das Maikäfer-Treffen Hannover 2009: 26. Maikäfertreffen in Hannover - Das Event für alle luftgekühlten VW-Fans
Erstellt am 3. Mai 2009

Der 1. Mai ist für VW-Käfer- und -Busfahrer und natürlich alle anderen, die der luftgekühlten Szene verfallen sind, alljährlich fest verplant. Pünktlich zum „Tag der Arbeit“-Feiertag startet das Maikäfertreffen in Hannover und schon einen Abend vorher rollen viele Besucher an. Dabei könnte die Vielfalt der VWs und ihrer Besitzer kaum bunter sein. Hannover ist ein Pflichttermin – ganz gleich welcher Art der Fahrzeug-Optimierung man nachstrebt. Hier treffen sich die Original-Fetischisten mit den Tuning-Freunden und den Ratten-Fahrern in friedlicher Zusammenkunft.

Am Vorabend gab es am Mel`s Diner in Laatzen wieder das übliche Come-Together mit Midnight Cruising. Leider wurden die Gasfüße durch eine wachsame Polizeistreife sachte auf das Beachten der Verkehrsregeln hingewiesen. Zurück auf dem Campingareal des Messegeländes nahm der Abend dann schließlich seinen Lauf und für die Einen oder Anderen ein recht spätes Ende…

Am nächsten Morgen begann der eigentliche Festtag. Schon gegen zehn Uhr waren die Besucherparkplätze proppe gefüllt und die Flure auf der Händlermeile und dem restlichen Gelände mit Tagesgästen geflutet. Auf der Showbühne wurden wieder eine Menge kuriose, original- und getunte Luftgekühlte vorgestellt. Nach einem ausgedehnten Marsch über den Teilemarkt ging es, vorbei am Frittenstand, auf den großen Parkplatz. Um sich wirklich alle VWs anschauen zu können, war der Tag aber definitiv zu kurz, denn bei gefühlten 28 Grad Celsius war die Besucheranzahl schlichtweg zu groß.

Die Wiesen neben dem Messegelände boten hierbei eine gute Möglichkeit, zu entspannen. Beim Sonnenbad sorgten die vorbeifahrenden Gasfüße, die an diesem Mittag nicht mehr durch die wachenden Blicke der Beamten ausgebremst wurden, für reichlich Unterhaltung. Bald darauf wurde es schon deutlich leerer und das Schlendern über das Gelände entspannter. Auch das 26. Maikäfertreffen in Hannover endete dieses Jahr recht früh und so wurden die meisten Stände schon um 17:00 Uhr langsam abgebaut.

Das Maikäfertreffen war 2009, wie jedes Jahr, einen Besuch wert und wird auch nächstes Jahr sicherlich nicht nur in unserem Terminkalender wieder einen festen Platz einnehmen.

Die Bilder vom Maikäfertreffen 2008...

...findest du hier!



Und noch mehr Luftgekühltes hier!

107 Bilder Fotostrecke | Das Maikäfer-Treffen Hannover 2009: 26. Maikäfertreffen in Hannover - Das Event für alle luftgekühlten #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community