Audi TT Sportback Concept 2014

Zuwachs: Audi TT mit vier Türen

Audi TT Sportback Concept 2014: Zuwachs: Audi TT mit vier Türen
Erstellt am 2. Oktober 2014

Dürfen wir vorstellen: Sportback, Audi TT Sportback. Auch wenn die in Paris vorgestellte Studie noch den Zusatz “Concept“ trägt, dürfte eine Serienversion des viertürigen TT recht wahrscheinlich sein. Nicht umsonst spricht Entwicklungsvorstand Prof. Dr. Hackenberg von einer möglichen TT-Familie.

Womit der TT-Sportback nach dem Coupé, dem Roadster und der Studie TT allroad bereits das vierte Familiemmitglied sein dürfte. Angetrieben wird der Viertürer vom bereits vorgestellten, aber bislang noch nicht in Serienversionen gebauten 2.0 TFSI mit 400 PS und Siebengang S-tronic. Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird damit in 3,9 Sekunden erledigt.

Im Gegensatz zum Coupé ist der TT Sportback mit 4,47 Meter ganze 29 cm länger als sein kleiner Bruder. Dafür aber legt der Sportback in der Breite um 6 cm zu, das Dach ist gut 3 cm niedriger. Der Radstand wächst um 12 Zentimeter, der MQB-Kasten macht es möglich.

Alle Passagiere steigen durch rahmenlose Türen ins Innere. Im Fond finden zwei Personen auf Einzelsitzen Platz. Die Räder messen stattliche 21 Zoll im Durchmesser, das Reifenformat ist 255/30. Die vier Bremsscheiben im 18-Zoll-Format sind im coolen und leichten Wave-Design ausgeführt.

Mehr vom Audi TT Sportback seht Ihr in der Galerie.

27 Bilder Fotostrecke | Audi TT Sportback Concept 2014: Zuwachs: Audi TT mit vier Türer #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community